AMD Athlon64 oder ein Pentium4C 3,2Ghz in Barebone Shuttle XPCs

TamTam

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
265
leute leute, achso erstmal Hi @all


Ich bin am verzweifeln und weiß keine ausweg, besser gesagt ich weiß net was ich mir holen soll.

Ich möchte gerne ein neues Barebone System von Shuttle bauen und da soll eine Allround CPU sein die in Multimedia - Application - Games immer den überblick
behaltet und net schlapp macht natürlich net vergessen eine anständige Grafikkarte muss auch her.


also meine Vorstellungen / Beispiele von einen System:

1.) AMD Athlon64 3200+, Shuttle XPC SN85G4 (nForce3 150), ASUS Radeon 9800XT, Corsair 1GB DDR400, Creative Soundblaster Audigy 2 ZS, 160GB Seagate SerialATA 8MB Cache, LiteOn 4x DVD Brenner.

2.) AMD Athlon64 3200+, Shuttle XPC SN85G4 (nForce3 150), GeForceFX 5950 Ultra, Corsair 1GB DDR400, Creative Soundblaster Audigy 2 ZS, 160GB Seagate SerialATA 8MB Cache, LiteOn 4x DVD Brenner.

>----------------------------------------------------------------------------------------------------------<

1.) Intel Pentium 4C 3,2 Ghz, Shuttle XPC SB75G2 (i875P), ASUS Radeon 9800XT, Corsair 2x512MB DDR400 DualChannel, Creative Soundblaster Audigy 2 ZS, 160GB Seagate SerialATA 8MB Cache, LiteOn 4x DVD Brenner.

2.) Intel Pentium 4C 3,2 Ghz, Shuttle XPC SB75G2 (i875P), GeForceFX 5950 Ultra, Corsair 2x512MB DDR400 DualChannel, Creative Soundblaster Audigy 2 ZS, 160GB Seagate SerialATA 8MB Cache, LiteOn 4x DVD Brenner.


>----------------------------------------------------------------------------------------<

Welches von den Systemen ist der Passendere und die bessere Konfiguration.


Also leute ich habe mir auch den AMD Athlon64 3200+ review auf Computerbase gelesen und habe mir auch das Fazit angeschaut und da soll der Intel Pentium 4 3,2Ghz in den Gesamt Rating besser als AMD Athlon64 3200+ sein und natürlich durch das bin ich etwas verwirrt und darum möchte ich auch einpaar meinungen von euch hören ;)


warte gespannt auf eure antworten :D





TamTam
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Pcs schenken sich ja fast nix *g* haste irgendwo nicht das Beste...

Ich persönlich würde den Athlon nehmen,alleins chon wegen der 64bit und dadurch besser für die Zukunft...GRafikkartenmäßig würde zur Geforce tendieren,wenn der Lüfter ruhig genug ist ( da kenne ich mich net aus).

Verdammt sooooooooooooooooooooooo geile Systems TamTam gib mir GELD!!!!!!!!

Edit.ALso hab mich grad a bissl schlau gemacht und das macht es wirklich nicht einfacher...der Pentium ist wohl schneller^^Naja bin trotzdem für den Athlon...warum nimmste keinen Athlon FX?

Welche Marke von der Geforce nimmste denn? Sehe da nämlich starke Unterschiede...die Gainward ist ja ARschgeil und ARschteuer *g*

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn alles so einfach wäre. Ich selbst musste auch dafür 4 Monate Sparen


edit:\\ es wird wahrscheinlich eine MSI sein oder eine von Gainward, auf die frage für AthlonFX, shuttle unterstützt keine Opteron CPUS und da kommt dann nur ein P4 oder ein AMD Athlon64 in frage.

Es ist schön das du dich schlau gemacht hast und kannst jetzt bestimmt mein Kummer verstehen. Es ist so schwer sich zu entscheiden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also

das mit dem rating mag vielleicht zwischen p4 C 3,2 und XP 3200+ stimmen, in der rohleistung is der athlon 64 3200+ ab doch schneller als der p4. in spielen is er überhaupt schneller, in manchen fälllen 10~15% Prozent.

außerdem hätte er die 64 bit, was in zukunft sicher was bringt.

grafikmäßig greif zur 9800 xt von asus. ati hardware hat eine höhere direct x 9 performance und is momentan einfach besser. bei nvida kannst du dich mit zick treibern herumstreiten, hast inletzter zeit sauviele optimierungen und schlechtere bildqualität.

hätt ich auch geren eine xt, bin aber hochzufrieden mit der 9800 pro, war für mich als schüler teuer genug, aber hat noch von meinem ferialpraxisgeld gereicht.

fg
 
Außerdem is der A64 kühler (Wow, AMD kälter als Intel :D)! Ca. 30°C unter Vollast glaub ich mal gelesen zu haben (mit Standard-Kühler).


mfg
 
Original erstellt von Ömerich
Außerdem is der A64 kühler (Wow, AMD kälter als Intel :D)! Ca. 30°C unter Vollast glaub ich mal gelesen zu haben (mit Standard-Kühler).


mfg

net schlecht net schlecht, das wäre auch ein argument sich ein AMD zu holen. Sind denn die AMD Athlon64 überhaupt gut zu übertakten wobei die jetzt keine FSB mehr haben und wie macht man denn das eignentlich, wird da nur die Multi hochgestellt.


Hmm... ich spiele vielleicht mit dem gedanken mir erst nächstes Jahr ein Computer zu kaufen weil da mehr an Hardware sein wird so von neuen Grafikkarten bis CPUs u.s.w




TamTam
 
Also eins moecht ich klaeren:

Athlon mit 64 Bit ist kacke zum übertakten. Nur auf wenigen motherboards gehts ueberhaupt, selbst mit OC-Chipsatz nforce3. Also schlag dir das aussem kopf.

Wenn du diese komponenten nimmst wirds zwanglaeufig etwas heisser und lauter, egal ob pentium oder Athlon. Fuers wohnzimmer wuerd ich das alles nicht nehmen...

mors
 
Mors? Die meisten bekommen mit dem Athlon 64 200-400 mhz hin. Das ist eigentlich schon beatlich da der Athlon 64 schon sehr an seine Taktgrezne mit dem mommentanen Kern ist.

Also ich würde dir den Athlon 64 mit der XT empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben