AW: AMD Athlon64 X2 EE 3600+ Lüfterlos ????
jackass999 schrieb:
@RubyRhod
wenn er nen x2 will will er ein! und warum nich? der kostet 50€! was will man mehr?
Mal ganz ehrlich: Mach mich nicht so dumm von der Seite an. "Wenn er einen will, will er einen"
Ich wollte nur etwas sehr ironisch darauf hinweisen, dass ein X2 für Internet komplett Overpowered ist! Da muss man echt nicht solche assigen Sprüche bringen.
Und wer hier sagt, dass ein X2 doch "nur" 50€ kostet, der soll mal für sein Geld arbeiten gehen.
Tut mir leid, aber Computerbase wird immer mehr von diesen dummen Kommentaren überflutet, in denen es heißt - hey - nimm den C2D - der ist toll.
Also imo komplett sinnfreie Kommentare, die nichts - aber auch rein gar nichts mit dem Thread zu tun haben ODER dem Threadersteller viel weiterhelfen kommen von: satix500, supersonic, Dark Zero, (jenskreidler - der beitrag geht ja noch) und riod.
Tut mir leid, Jungs - aber eure C2D interessieren hier nunmal komplett nicht. Genauso diese nun wirklich unüberlegten Empfehlungen.
Der X2 65nm braucht mehr Strom als ein 90nm EE. Als Quelle kann ich leider nur ganz allgemein das Forum de Luxx angeben. Keine Lust jetzt rumzusuchen.
Das beste für den Rechner wäre die 45W CPU von AMD. Kostet aber imo zuviel. Ein Sempron 3000+ sollte mit RMclock das Optimum darstellen.
@jenskreidler:
Er hat nach einer CPU gefragt - deine Zusammenstellung ist klasse, natürlich - aber woher willst du wissen, was seine weiteren anforderungen sind?
Dann - 2GB Ram für einen Internet-PC? Das ist genauso sinnfrei wie der X2. Ob 2x Papst sinn machen? Oder die 250GB Festplatte?
"der verbraucht im Win XP idle NUR 55 Watt !!!"
Ich stell dir gerne ein System mit 35W idle zusammen.
"Das ganze hat zusammen bei 3 shops bestellt rund 450 Euro gekostet!"
Für die Anforderung (Internet only) reichen auch 350€.
@topic:
Ich kann für einen 24/7 Internet-Only-PC nur einen Sempron empfehlen (bitte RMclock o.ä. benutzen) und natürlich eine 2,5" HDD mit wenig Umdrehungen. Dann sollten eigentlich 512MB Ram reichen - genau wie die kleinste onBoard-Grafik.. aber was solls.. ich bin mir sicher, dass sowieso ein System gekauft werden wird, bei dem man eine Menge sparen könnte... aber wenn man's hat?!