paxtn
Captain
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir hat folgenden Prozessor: AMD Athlon64 X2 EE 3800+.
Nun möchte er ein bisschen mehr Power.
Also sein Arbeitsspeicher wird auf 2GB aufgestockt und es wird dann eine ATI HD3870 oder ATI HD3850 in seinem System werkeln. Dazu kommt noch, dass wir auf seine CPU einen besseren Kühler packen werden: Xigmatek HDT-S1283. Das Mainboard ist zwar nicht das Beste, aber es wird reichen. Netzteil werden wir dann nochmal gucken, ob wir ein neues brauchen.
Ich würde nun sehr gerne folgendes wissen:
1. Wieviel GHz bei wieviel Volt habt ihr mit diesem Prozessor erreicht?
2. Könnte man die 3GHz Marke ohne starke vCore-Erhöhung knacken?
3. Bei den Bewertungen auf Alternate zu diesem Prozessor habe ich folgendes gelesen: "Ich benutz die CPU mittlerweile als 5000+ (2600MHz) mit einem Freezer 64 Pro bei 45-50°C , und das mit einer spannungserhöhung von 0,05 V --> läuft jetzt mit 1,25V, vorher ohne vcore erhöhung stabil 24/7 bei 2500MHz" - Würden 2,5GHz zum Spielen von z.B. Call of Duty 4 reichen?
Wäre schön, wenn ihr uns da ein bisschen weiterhelfen könnt.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für die Antworten.
MfG paxtn
ein Kumpel von mir hat folgenden Prozessor: AMD Athlon64 X2 EE 3800+.
Nun möchte er ein bisschen mehr Power.
Also sein Arbeitsspeicher wird auf 2GB aufgestockt und es wird dann eine ATI HD3870 oder ATI HD3850 in seinem System werkeln. Dazu kommt noch, dass wir auf seine CPU einen besseren Kühler packen werden: Xigmatek HDT-S1283. Das Mainboard ist zwar nicht das Beste, aber es wird reichen. Netzteil werden wir dann nochmal gucken, ob wir ein neues brauchen.
Ich würde nun sehr gerne folgendes wissen:
1. Wieviel GHz bei wieviel Volt habt ihr mit diesem Prozessor erreicht?
2. Könnte man die 3GHz Marke ohne starke vCore-Erhöhung knacken?
3. Bei den Bewertungen auf Alternate zu diesem Prozessor habe ich folgendes gelesen: "Ich benutz die CPU mittlerweile als 5000+ (2600MHz) mit einem Freezer 64 Pro bei 45-50°C , und das mit einer spannungserhöhung von 0,05 V --> läuft jetzt mit 1,25V, vorher ohne vcore erhöhung stabil 24/7 bei 2500MHz" - Würden 2,5GHz zum Spielen von z.B. Call of Duty 4 reichen?
Wäre schön, wenn ihr uns da ein bisschen weiterhelfen könnt.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für die Antworten.
MfG paxtn
Zuletzt bearbeitet: