AMD Athlon™ 64 C&Q Processor Driver for Windows XP

hab ich mir direkt installiert , mir wird aber noch immer der treiber 1.1.0.0 angezeigt ... muss ich da irgendwas vorher beachten , entfernen, etc ?

mal ne dumme frage, was soll der treiber neues bringen ? Q 'n' Q arbeitet wie immer und mein CPU wird richtig unter windoof erkannt und system läuft stabil:-s

also meines erachtens total nutzlos einen neuen treiber zu installern

weil bei vielen C'n'q nicht gefunzt hat (bei mir auch)
und mit dem neuen treiber läufts jetzt ohne probleme.

deswegen gibts nen neuen treiber :)

c`n`q hat bei mir klasse funktioniert , nur die software zum schauen von asus konnte ich nicht installieren , da gabs ne fehlermeldungs-bombardierung :)

Accuface schrieb:
mal ne dumme frage, was soll der treiber neues bringen ?
Der Treiber bringt keine neuen Features - wie auch jedes andere bisherige Update des Treibers. Lediglich die Unterstützung für neue CPUs wurde integriert.

Sobald C'n'Q einmal läuft braucht man keinen anderen Treiber mehr.

c&q benötigt man das umbedingt? was bringt es genau?

wenn ich das im bios ausgeschaltet habe wie bisher brauche ich dann diesen treiber trotzdem? :rolleyes:

Benötigen tut man es nicht - aber sinnvoll ist es schon.

Die Cool and Quiet Funktion taktet deinen Prozessor automatisch auf 800 MHz bzw. 1 GHz herunter (abhängig vom Prozessor) wenn grad keine anspruchsvollen Aufgaben anstehen. Da man die volle CPU Leistung ja bspw. nur beim Spielen nicht aber beim normalen Surfen im Internet benötigt kann man Strom sparen wenn man C'n'Q aktiviert.

Den Teiber brauchst du nur dann, wenn C'n'Q auch aktiviert ist (sowohl im BIOS, als auch unter Systemsteuerung | Energieoptionen | Energieschemas | Minimaler Energieverbrauch).

Das Rauf- und Runtertakten geschieht im Bruchteil einer Sekunde und beeinträchtigt die Arbeit am PC nicht.

Wer also nen Athlon 64 besitzt und C'n'Q nicht nutzt ist *piep* :D

Kontrollieren, ob C'n'Q aktiviert ist kann man z.B. mit CPU-Z.

Zurück
Oben