AMD Cataclyst Treiber deinstallieren

ZuseZ3

Lt. Commander
Da mein Problem doch sehr von den übrigen Problemen im Forenbereich: "Probleme mit AMD Grafikkarten" abweicht, erlaube ich es mir mal das Thema hier neu zu eröffnen, in der Hoffung dass hier mehr Leute eine Lösungsidee haben.

Mein Problem ist folgendes, ich habe gestern den AMD Cataclyst 14.9 treiber runtergeladen.
Als konsequenz für das nicht-lesen der Warnungen vor diesem Treiber blieb mein PC beim ersten neustarten auch direkt im bootloader hängen :(
Nun habe ich über die cmd line mal ein bischen im System gestöbert.
Das Packet nennt sich dort fglrx-14.301.1001.
Beim suchen nach 14.301.1001 kam ich auf 2 Einträge, einmal in usr/src sowie in var/lib/dkms/fglrx
Soll ich nur eins oder (logischerweise??) beide deinstallieren oder sitze ich hier gerade ganz auf dem falschen Ast?

.... nicht auf Linux geachte, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal Windows mit der Startoption (F8) "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" zu starten. Sollte das klappen kannst du den Treiber unter Windows sauber deinstallieren.

windowsf8_t1-c88a451f2a4eb578.PNG

Verzeihung, aber das mit Abstand wichtigste habe ich vergessen zu kopieren, ich nutze Debian "shame"

informiert habe ich mich darüber auch schon... im nachhinein.
Aktuell geht es mir lediglich wie in der überschrift und im Einleitungspost geschrieben den alten Treiber über das Terminal zu deinstallieren ohne mir das System zu zerschiesen. Im nachhinein würde ich dann den neuen installieren.

moin. an der paketverwaltung vorbei installieren schafft natürlich Probleme. Probiere das nächste mal ein Paket daraus zu machen mittels buildpkg oder ich meine im Installationsdialog kannst es auch auswählen.

Ich meine der Treiber liefert ein uninstall script mit.

Probier mal
Code:
aticonfig --uninstall
natürlich mit Rootrechten.

Alles ohne Gewähr. Nutze den unfreien Treiber nicht mehr.

-Edit:
hat leider nicht hingehauen, irgend ein Packet fehlte.
Ich habe mir jetzt aber weiter keine mühe gegeben und es kurzerhand neu installiert, hier kann dh. geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben