AMD CC-Center nicht installierbar

  • Ersteller Ersteller Silentfreak07
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

habe beim PC von einem Kumpel schon länger das Problem, dass das CC-Center beim installieren der Treiber nicht wählbar ist. Der Treiber selber schon und er läuft auch ohne Probs. Der restliche AMD-Käse kann auch ausgwählt werden.

Das Problem hatten wir schon mit der alten Club3d HD 4850 und jetzt nach dem aufrüsten auf eine Sapphire HD 6850 ist es immer noch das gleiche Problem.

Weis nur von früher, dass die .net von MS auf dem PC sein musste, aber das ist ja in Win7 sowieso automatisch dabei.

BS ist Win7 - 64 Bit. Allerdings eine Alternate OEM.

Es wurden die richtigen Treiber mit CC-Center für 64 Bit ausgewählt.
Den PC habe ich auch schonmal frisch aufgesetzt. Problem war davor und danach da.
Problem ist mit verschiedenen Treiberversionen vorhanden.

Kann das Problem schwer eingrenzen, da auf meinem eigenen Rechner alles ohne Probleme läuft.
 
Win7 auf aktuellen Stand? Das CCC braucht glaube .Net Framework 4, Win7 bringt laut den Diensten nur 2.0 mit.
 
Laut Softwareliste ist .net 4 auf dem PC installiert (ist in Win7 im Auslieferungszustand schon dabei.)

Win7 ist mit Autoupdate immer auf dem aktuellsten Stand.

Könnte mir nur vorstellen, dass der AMD Boardtreiber hier irgendwas blockiert. Der ist aber der aktuelle von der Gigabyte Homepage.
 
bei mir wurde bei beiden PCs .net 4 übers WindowsUpdate gezogen, theoretisch müsste 3.0 oder 3.5 dabei sein

Bekommst du eine Fehlermeldung oder findest du im Windowsereignisprotokoll einen Hinweis? Da das Ati Tray Tool bei mir nicht mehr funktioniert, musste ich jetzt auch das CCC installieren und bei mir fehlte eine ganz bestimmtes Visual C++ Paket.
 
Hier der Auszg aus der AMD HP.

The AMD Catalyst Control Center / AMD Vision Engine Control Center requires that the Microsoft® .NET Framework SP1 be installed for Windows XP and Windows Vista. Without .NET SP1 installed, the AMD Catalyst Control Center / AMD Vision Engine Control Center will not launch properly and the user will see an error message.

In Win7 ist alles notwendige schon integriert. Also an .net kanns nicht liegen.
Ergänzung ()

Zum Thema Fehlermeldungen. Es gibt keine. Im Installationsmenü wird schlicht das CC-Center nicht angezeigt. Der Treiber an sich läuft 1A und man kann ja alles über Win7 einstellen aber finde das CC-Center halt praktisch.

Einziger Unterschied zwischen meinem und dem PC meines Kumpels ist, dass meiner von Intel ist (wo alles funktioniert) und seiner AMD ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben