News AMD: Chef-Architekt und K8-Schöpfer Jim Keller geht

Jetzt mit der Realität ist so ein Thread sehr interessant.

Zu BlackWidowmaker (Beitrag 9) möchte ich sagen. Deine Prognose zu AMDs Zukunft ist aus heutiger Sicht eine ultimative Fehleinschätzung.

Beitrag 45
Wenn AMD 14 nm im Angebot hat, dann wird Intel schon bei 7nm sein. Da helfen dann auch keine Wunder im CPU-Design weiter.
Ultimative Fehleinschätzung

Beitrag 87
Nun FAKT ist daß auch 2017 AMD nicht die Möglichkeiten in der Fertigung haben wird, die Intel bereits heute zur Verfügung stehen.
Ultimative Fehleinschätzung
 
Auch ich muss meine ehemalige Aussage zurück nehmen bzw. relativen, in Bezug auf Single Thread Performance.

Ich sagte: "RyZen wird sehr wahrscheinlich dort auf dem Niveau von Sandy Bridge liegen"

Schaut man sich die IPC (bei gleichem Takt) an, so ist RyZen doch sogar etwas besser aufgestellt.

Hier hilft meinem i5-2500K wirklich nur das mehr an OC um nicht von RyZen abgehängt zu werden. Von Multicore brauch ich ja nicht reden...

Super enttäuscht bin ich von Intel von dem neuen Sky Lake-X auf X299 Platform. Keinen verlöteten Heatspreader mehr! Windows im idle rund 75 Watt Leistungsaufnahme, laut den ersten Tests. Das geht eigentlich gar nicht.

Und, überhaupt ist jetzt Intel hinter AMDs RyZen wenn man Performance pro Watt betrachtet, laut dem aktuellen Test den ich gelesen habe auf Toms Hardware mit Sky Lake-X und RyZen.

Ich glaube jetzt, AMD hat da echt eine gute CPU geliefert für einen akzeptablen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben