AMD External Events Client Module zeigt beim runterfahren fehler.

BisbsaZ

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
101
Hi Leute,
zuerst mein System:
CPU: AMD A10-7860K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3600 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4000 MHz, integrierte Grafikeinheit
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
1. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8 GB DDR3-RAM, 1600 MHz
Grafik: AMD Radeon R7 Grafik, 2 GB HyperMemory, DirectX® 12, VGA, DVI-D, HDMI
Mainboard: ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH, 4× SATA III, RAID support, 2× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio
1. opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Gehäuse: Design-Mini-Tower CSL Wave, Farbe schwarz, blau beleuchtet, 2× USB 3.1, Frontklappe mit Magnetverschluss
Netzteil: CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
Tastatur/Maus: CSL BASIC wired Tastatur und Maus
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)

ich bräuchte eure Hilfe zu diesem AMD External Events Client Module Problem, was aber nur beim System runterfahren auftritt.
Nach einen Neustart sehe ich dann im Zuverlässigkeitsverlauf, das beim Herunterfahren des Systems dieses Problem auftaucht:

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\c0346830.inf_amd64_f723e13ffb3b2652\B345901\atieclxx.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: atieclxx.exe
Anwendungsversion: 26.20.12028.2
Anwendungszeitstempel: 5d56cdc5
Fehlermodulname: atieclxx.exe
Fehlermodulversion: 26.20.12028.2
Fehlermodulzeitstempel: 5d56cdc5
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000000231e0
Betriebsystemversion: 10.0.18363.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 3b55
Zusatzinformation 2: 3b55b38d18c3fa0f36d7a23f5389daa4
Zusatzinformation 3: c557
Zusatzinformation 4: c55718771f5a92449544cce10e472439

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 750e57ca09dae4663335575d4b488910 (1384108518692915472)

Das neueste Update für AMD wurde am 02.11.2019 durchgeführt, per Windows Update. Kann mir hier jemand helfen?
Viele Grüße
 
Hallo,

Hol dir mal die letzten Treiber von der AMD Homepage und mach eine Neuinstallation - KEIN Update! Falls das nichts hilft, mit dem AMD Cleanup Utility alles restlos entfernen und dann noch mal neu installieren.

Grüße,
Znep
 
Hi
Leider bin ich in diesen dingen nicht fern. Ich war zwar auf der Homepage bekam aber nur ein vollkommen anderes Produkt zugeteilt welches hier verlangt wird. Da werde ich wohl jemand brauchen der mir dies hier erldigt. Danke aber trotzdem für Deine Mühe und Antwort.
Gruß
 
Hallo nochmal,
meine Software zeigt Version Adrenalin 19.20 an. Auf der AMD Webside gibt es die Version Adrenalin 20.20. Also Wie verfahre ich jetzt. Kann ich es einfach runterladen und drüber schreiben? Oder muss die alte Version zuerst deinstalliert werden und dann die neue drauf? Fragen über Fragen, könntet Ihr mir eine genaue Reihenfoge mitteilen, wie ich es jetzt neu installiere. Leider habe ich niemanden gefunden, der mir hierbei helfen kann, alle sind im Weihnachtstress... Da muss ich denn wohl jetzt selber ran. Ich tue mich sehr schwer mit sowas, weil ich schon viel gehört habe, das man, beim kleinsten Fehler sein System schrottet, wenn man ein Fehler hierbei macht.
Die Version Adrenalin 19.20 hat das System sich selber am 02.11.2019 gezogen. Es ist auch alles erfolgreich vonstatten gegangen. Deswegen verstehe ich diesen Fehler nicht. Über eure Hilfe hierzu wäre ich sehr dankbar.
Gruß
 
"Gelöst"
Seit dem 13. Dezember gab es keine Fehler dieser Art mehr. Brauchte nichts neues installieren oder deinstallieren. Ich habe es einfach ausgesessen. Ich schätze, das Windows dieses Problem selbst behoben hat. Es gab hiernach ein paar Updates von denen, und seither ist wieder alles in Ordnung.
Vielen Dank an euch alle die Ihr mir tatkräftig zu Seite standen. Bis bald dann.
Gruß
BisbsaZ
P.S. Gibt es ein Button für den fall des "gelöst-seins"?
 
Zurück
Oben