News AMD führt Desktopverkäufe in den USA an

Auch wenn hoffentlich die DCs von intel rocken werden, glaub ich nicht das sie letztendlich viel Boden im Desktop/Gamer Markt auf AMD gut machen können.

Und das allein wegen diesen Glaubenskrieg, werden die heutigen aus dem AMD Lager nichtmehr zurückwechseln selbst wenn die Intel DCs Preis/Leistung/Abwärme technisch usw. deutlich besser darstehen SOLLTEN.
Es werden wohl eher die "neutralen" Gamer die eh immer hin und her wechseln zurückkommen welche aber nur ein kleiner Teil ist.
Nochnetmal geschenkt würden eingefleischte AMDler sich ein System mit so einer DC von intel aufbauen, schätz ich mal....
@21: Wenn AMD vorne liegt, hätten sie mehr Marktanteil.
Nur daran wird ein Konzern im Geschäftsleben gemessen, an nichts anderem. Auf die winzige Gamer Gemeinde im Vergleich zum Rest hört niemand wenn sie immer
sagen: AMD hat Technologievorteil und ist im P/L Vergleich *vorne*.

ich bleibe bei AMD wie vor 5 jahren schon, 3 super AMD systeme gehabt, und weiter haben werde :)

TheK schrieb:
Übrigens geht es hier um den gesamten Verkauf von Desktop-PCs, also inklusive Firmenkunden (oder bitte wo steht etwas anderes?).

In der Quelle. "US retail desktop PC market". Es ist ein Fehler des CB-Newsautors, das kleine Wort "Retail" bei seiner Betrachtung aussen vor zu lassen.

Ich glaube nicht, dass die Deutsche Bank ihre 15.000 Rechner beim MediaMarkt bzw. dem US-Pendant besorgt.

"In September, Media Center PCs accounted for 46% of all US retail desktop sales"

Da der Markt der Privat-PCs weniger als 50% vom Gesamtmarkt ausmacht, muesste nicht nur jeder Privat-PC, sondern auch noch ein Gutteil der Firmenrechner aus Media Centern bestehen. Zumindest wenns nach dir geht.

Zuletzt bearbeitet:
@22

Und das allein wegen diesen Glaubenskrieg, werden die heutigen aus dem AMD Lager nichtmehr zurückwechseln selbst wenn die Intel DCs Preis/Leistung/Abwärme technisch usw. deutlich besser darstehen SOLLTEN.
Es werden wohl eher die "neutralen" Gamer die eh immer hin und her wechseln zurückkommen welche aber nur ein kleiner Teil ist.
Nochnetmal geschenkt würden eingefleischte AMDler sich ein System mit so einer DC von intel aufbauen, schätz ich mal....

Das glaubts Du ja selber nicht oder? Gamer sind doch genau die, welche Systeme wechseln, wenn nur 2% mehr fps herausschauen... Sollte Intel eine neue Generation CPUs auf den Makrt bringen, bei dennen der Leistungsverlustmakel und die Gameperfomance nicht mehr schlechter als bei AMD sind, werden doch genau die Gamer alles vorher gesagte Vergessen und wieder Intel einbauen...

btw, wieviele eigefleischte AMDler waren früher vor dem A64 eingefleischte Inteler?

Genau so war es doch bei der Nvidia FX5800: wieviele Gamer haben dazumal gesagt... Nvidia ist scheisse, ich nehme ATI, nie mehr Nvidia... Heute ist die GeForce 7800GTX da, besser als ATI und alle bashen gegen ATI und loben Nvidia in den Himmel... Gamer sind die grösse Unkonstante im Markt...

Zuletzt bearbeitet:
das spricht aber dann schwer für sie.

Das Klügste ist immernoch, das zu kaufen, was einem am Meisten nützt. Egal welcher Hersteller.

Hätte ich zu P4C Zeiten einen neuen Pc gebraucht, wärs ganz bestimmt ein Intel geworden. Nur hatte ich erst kürzlich aufgerüstet, und da hatte Intel mit dem P4A noch keine Change gegen den AthlonXP.

Nun bin ich auf dem Athlon64 Zug (So754), da auch da Intel z.Z. nichts Besseres liefern konnte.

Im Notebook habe ich hingegen einen P-M (mittlerweile könnte ich mir aber auch ein Turion vorstellen)

Gruss
CF77

Jo...das ärgert mich auch an solchen Leuten, erst einen immer mies machen aber paar Jahre später dann den andern in den Arsch kriechen.
Die ihre Meinung wie die Unterhose wechseln, solchen Leuten helfe ich erstrecht bei hard/softwareprobs. auf Lans oder so, die kriegen den Mittelfinger gezeigt.

Ich bin da konsequenter, bleib bei intel und nvidia, was anderes hatte ich nie und warum sollt ich jetzt wechseln, neues System kommt erst 2006 mit DC
dann, wieder von intel, entweder yonah oder conroe.

So seh ichs auch. Ich hatte ab dem 3x86 nur Intel-CPUs und war immer hochzufrieden damit. Die laufen auch heute noch wie geschmiert. Zu Zeiten des K6 sind viele umgestiegen, weil AMD günstiger war. Doch als ich sah wieviel Kompatibilitätsprobleme die AMD-Plattform hatte (bis zum XP hinein), kam in mir doch manchmal etwas Schadenfreude hoch :) Falls AMD jedoch mal wirklich eine viel!(ich meine jetzt nicht 10-20FPS mehr in synthetischen Spielebenchmarks oder 1s schneller im Zip-Dateien packen) bessere CPU zu einem günstigen Preis auf den Markt bringt, würde ich wohl auch umsteigen. Aber da das im gegenseitigen Interesse von AMD-Intel ja eh nicht geschieht, werde ich wohl bei intel bleiben.

Zurück
Oben