AMD Fx 6300 übertakten mit Gigabyte GA-990XA-UD3 rev3.0 und Scythe Ashura

Tayfe

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
160
Hey,

Auf meinem Weg zum Gaming-PC aus gebrauchten Teilen für allerhöchstens (!) 350€ habe ich mich bereits für den AMD Fx 6300 entschieden.

Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Angebot auf ein Bundle aus dem AMD FX 6300 zusammen mit dem Mainboard Gigabyte GA-990XA-UD3 rev3.0 und dem Kühler Scythe Ashura gestoßen.

Da ich den Prozessor auf jeden Fall übertakten möchte bis so etwa 4.0 GHz bis 4.5 GHz, stellt sich mir jetzt die Frage, ob dieses Mainboard dafür geeignet ist. Und wie sieht es mir dem Kühler aus? Bzw. wie sieht es mit beidem zusammen aus, denn ich kann sie ja nur zusammen oder gar nicht kaufen... Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen oder kann dazu einfach so etwas sagen?

Mfg Tayfe
 
Das funktioniert schon.

Mainboard ist ja nicht so schlecht, der FX-6300 belastet die Spannungswandler auch nicht wie ein FX-8 Klopper und der Kühler ist ausreichend.

Was soll das denn kosten?
120€ wären wohl noch OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ashura ist ein guter Kühler, das Mainboard verträgt bis einschließlich 8370 jede CPU. Wieviel soll das Ganze denn kosten?
 
CPU und MB sind definitiv zum OC geeignet. 4,5 Ghz sollten problemlos gehen. beim kühler bin ich unsicher kenne diesesn nicht
 
Der Kühler gehört zu den besten, also kein Problem - wie weit du kommst hängt eher von deinem Glück und Risikobereitschaft ab...
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Das klingt ja sehr überzeugend, dann werde ich mal gucken, was sich so am Preis drehen lässt! :) Das aktuelle Angebot ist 140€, aber das passt auch einfach nicht in mein Budget. Ich werde mal gucken, ob ich es für die hier vorgeschlagenen 120€ bekommen kann. Das würde bestens in meinen Plan hinein passen, CPU + Mainboard für 100€ und Lüfter für 20€ zu kaufen.
 
140€ für die gennanten teile ist top - neu preis der teile währen etwa 250€ - gibt nichts zu meckern
 
Zurück
Oben