AMD FX 8350 / ASUS M5A97 Evo R 2.0 Lüfter

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
283
Moin,

ich suche die ganze Zeit nach einen geeigneten Lüfter. Sobald ich einen habe seh ich dann das er nicht "optimal" anzubringen ist oder halt schlecht ist.


Da der Boxed Kühler vom AMD FX8350 mein CPU sowie Motherboard gekillt hat, hab ich nun beides neubestellt und möchte dazu noch einen vernünftigen Kühler haben.

Wie gesagt verbaut ist ein AMD FX 8350 Prozessor, ASUS M5A97 Evo R 2.0 MoBo Gehäuse das Xigmatek MIDGARD.


Was ich genau suche?

- Gute Kühlung (Vernünftige Werte)
- Nicht alt zu Groß
- Nicht über 90 Euro

Wäre Nice wenn mir jemand ein paar Vorschläge machen könnte! :)
 

fuyuhasugu

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.371
Thermalright Silver Arrow SB-E, Phantec PH-TC14PE, Noctua NH-D14 oder Noctua NH-U12P SE2. Der be quiet! Dark Rock Pro C1 soll auch nicht schlecht sein, den kenn ich aber nicht "persönlich". Wenn Größe eine Rolle spielt, dann jedoch vielleicht eher den NH-U9B SE2, wobei ich bei den Großen von AMD ja eher einen der erstgenannten Dicken nehmen würde. Den NH-D14 habe ich auf einem X6, und der zuckt selbst beim OC kaum. Der U9B ist zwar kleiner aber eigentlich besser geeignet für TDPs bis ca. 100W. Darüber schafft er zwar auch die Kühlung, ist aber nicht mehr Noctua-typisch beinahe lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top