AMD fx6300 & GTX 750TI OC Gute Kombi?

Muss nicht 100€ sein ^^ biete sich halt nur an den günstig zu bekommen ^^
mein Freund hat sich den i5 4460 geholt.
mit cpus an sich kenne ich mich nicht aus brauche halt einen womit ich gta5 etc spielen kann ^^
eine grafik dazu wäre dann auch perfekt
Ergänzung ()

Das Mainboard wäre das gleiche was ich jz habe ^^
Gigabyte GA-78LMT-usb3
hätte dies dann 2 mal aber dafür wäre der prozessor ca 20€ günstiger ^^

ja, dass das mit dem OC wohl nicht so ratsam ist fiel mir dann auch auf, sorry für das xfache editieren meines beitrags.

wie gesagt, ein gebrauchter i5 wäre sicherlich auch noch ne gute alternative, aber halt teurer. dafür stimmt da halt auch die singlecore-leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich dachte beim Aufstocken so an die 400€
Ergänzung ()

wie wärs denn mit der ASUS R9270X
und nem i5 aber da stellt sich die frage welcher? :D

mit dem Gigabyte GA-78LMT-usb3 brauchst du auf jedenfall einen TopBlow CPU Kühler, ein Biosupdate und dann ist es immernoch fragwürdig, aber OCn würde ich nicht.

Wenn du das Board aber nicht brauchen kannst, ist der Preis auch nichtmehr gut. Würde davon abraten.

für 400€ sollte auch ein gebrauchter Sandy i5 (i5 2XXX) samt MB und ne R9 280 drin sein. RAM haste ja schon.

Okai das mit dem fx war auch nur ein Vorschlag ^^ angenommen ich nehm die R9270X
Welche Prozessor dann? also was passt da gut zusammen + welches Mainboard brauche ich dann ?

Wenn du gta V vernuenftig spielen willst lass den Quatsch mit dem AMD fx, tue dir selbst einen Gefallen und kaufe dir eine cpu von Intel. Es gibt hier genug threads die dir da weiterhelfen welche in Frage kommt....

Suche einfach in der passenden Kategorie im Forum.

Deathangel008 schrieb:
für 400€ sollte auch ein gebrauchter Sandy i5 (i5 2XXX) samt MB und ne R9 280 drin sein. RAM haste ja schon.

i5-2500k -> 100 €
MB -> 35-50 €
RAM 8 GB neu -> 50 €
r9 280 -> 120 €

also max 320 € bist aber auch weitaus besser dran.

Also laut Stand der dinge würde ich mir den i5 2500k holen und die r9 280(welche da? also es gibt ja msi,asus,IceQ gibt es da unterschiede?)
dann welches mainboard es sollte gut sein aber auch nicht soo teuer .

Der Vorschlag von Demideku sieht vernünftig aus - nur ohne RAM - den hast du ja schon, der muss nicht neu.
Was hast du denn genau für ein 600W Netzteil?

Deathangel008 schrieb:
was ich mich gerade frage, ist der FX6300 überhaupt so viel schneller als der PII X4 955?

Der FX6300 ist schneller und weiteres kann man auch weit aus mehr über OC raushauen. Da DX12 von 6 Threads profitieren können, ist der Prozessor mit Sicherheit ein Mehrwert. Was ich eher fragen würde, welches Board hat der TE, speziell, weil der TE bereits ein AM3+ Board besitzt.

ThoKe
Hol dir ein anderes Netzteil.

Teropet schrieb:
Wenn du gta V vernuenftig spielen willst lass den Quatsch mit dem AMD fx, tue dir selbst einen Gefallen und kaufe dir eine cpu von Intel.

CPU_01.png

Wow was für ein Unterschied !

Zuletzt bearbeitet:
du kannst die 7770 auch behalten, hat gradmal 20% weniger leistung als die 750ti.

pipip schrieb:
Der FX6300 ist schneller und weiteres kann man auch weit aus mehr über OC raushauen. Da DX12 von 6 Threads profitieren können, ist der Prozessor mit Sicherheit ein Mehrwert. Was ich eher fragen würde, welches Board hat der TE, speziell, weil der TE bereits ein AM3+ Board besitzt.

ThoKe
Hol dir ein anderes Netzteil.

CPU_01.png

Wow was für ein Unterschied !

habe mich jz für den i5 2500k entschieden ^^ fehlt nur noch netzteil + mb + Grafikkarte ( wahrscheinlich r9 280)

ThoKe schrieb:
Also, den Fx6300 bekomme ich von einem Kumpel für 100€(mit mainboard + 8gb ram)
die 750ti oc würde ich bei amazon kaufen für 140€
Ergänzung ()

Mein jetziges Setup
AMD HD7770 DDR5 1gb
8GB Ram
Gigabyte GA-78LMT-usb3
Phenom II x4 955 4x3.2GHz
1TB HDD
600W

ALTER du hast ein AM3+ Board, KAUF DIR EINFACH ne AMD 8320 und sei Happy. Überhaupt kein Grund das von deinem Kumpel zu kaufen.
Als Grafikkarte dann sowas wie ne AMD 280, 280x, 380
Ansonsten ist der Gewinn zur 7770 ned wirklich groß, die ist fast so schnell wie ne 260x.

Zurück
Oben