AMD FX6300 oder Core i5 4430 für günstigen Gamer PC

mario1234567

Newbie
Hi,

ich bin hin und her gerissen, stell gerade einen kleinen Gamer PC zusammen, kann mich einfach nicht entscheiden ob AMD FX6300 oder doch auf Core-i 5 4430 ( neuer Haswell) setzten.

Der PC wird so ca. 60% zum zocken und 40% für Multimedia verwendet ( Full HD Videos usw...)

Alles ist bereits vorhanden, nur Board und CPU fehlen

vorhanden sind folgende Komponenten:

Be Quiet 500 Watt Netzteil

Big Tower

8GB 1600er Ram

Bluray Laufwerk

2 TB. Western Digital HDD

Radeon 7850 1GB Grafikkarte

der Core i 5 4430 würd mich schon reitzen, allerdings ist der noch so neu das es keine wirklichen Erfahrungsberichte gibt, der FX6300 von AMD ist halt sozusagen DIE EMPFEHLUNG vom P/L Verhältniss her.

Die Aufrüstung inkl. Mainboard mit dem i5 wäre halt ca 40.- euro teurer, jetzt ist die Frage zahlt sich das aus, oder doch beim bewährten FX6300 bleiben??????

Bedeute Multimedia Videos ansehen oder Videos bearbeiten,schneiden,konvertieren ?

Willkommen im Forum!

Eigentlich beantwortest Du Dir die Frage doch schon selbst.

Was für Spiele werden denn gespielt?

also keine Video Bearbeitung oder so, eigentlich nur Videos schauen eagl ob SD oder Full HD auch 3D kann dabei sein, sozusagen ein kleiner HTPC ;-)

hmm... welche Spiele, überwiegend Sport Spiele, Aufbau Simulationen, usw... aber auch zwischendurch mal z.b. sowas wie Resident Evil oder dergleichen, aber überwiegend eben Sport und Strategie bzw. Advantures

Kaufe dir lieber gleich nen FX-8320 + Asrock 970 Pro 3. Mit Versandkosten bist du bei ca. 220 €. Dann hast du in Zukunft auch noch genügend Leistung in jeder Lebenslage.;)

Würde auch sagen wenn fx dann 4moduler. Wobei intel mit ihren quadcores dergzeit super rennen. Ich würd trotzdem den fx nehmen :-)

Zurück
Oben