Fehlende Teile für günstigen Gamer

Palermo

Cadet 4th Year
Servus Leute,

ich brauch für meine Ansprüche nen günstigen Gamer PC in der 450€ Region.
Aufgrund der aktuellen Hardwarepreise hab ich mich für gebrauchte Teile entschieden.
So hab ich mir bisher folgendes Gebruacht gekauft:

i5 2500k
Asrock Z68 Extrene 4 Gen 3
Hd 7950
1tb HDD
Laufwerk
Case

D.h. es fehlen mir noch ein Netzteil, ne SSD, RAM und Wärmeleitpaste.
Angesichts der Kostenoptimierung dachte ich an folgende Teile.
Ist die Konfiguration dann so in Ordnung? Könnte noch was fehlen?
Und gibt es zu den neuen Teilen brauchbare Gebrauchte Alternativen die auch eine echte Ersparniss bringen? ( Bei RAM meist nichtmal 10€...)

Vielen Dank schonmal :)

Palermo

Bei der WLP kann man noch den einen oder anderen Euro sparen, wenn du nicht aus besonderen Gründen diese Paste grad ausgewählt hast (welcher CPU-Kühler kommt drauf?)
Bei der SSD kann man sich ernsthaft überlegen, 20-30€ mehr für eine 250GB-Platte zu investieren.
Beim RAM reicht auch ein günstiger, die Unterschiede sind marginal und der Ballistix liegt da meistens schon recht gut (wird der auch gebraucht gekauft?)

Normalerweise liegt bei einem vernünftigen Kühler WLP bei, die braucht man nicht extra kaufen. oder willst du den boxed Kühler nutzen?

Bei der SSD würde ich auch eine ab 200GB empfehlen, Samsung, Crucial oder OCZ (von Toshiba aufgekauft, bietet super Garantiebedingungen) sind brauchbar.

Vielen dank erstmal :)
Aktuell plane ich die teile neu zu kaufen. Bei den gebraucht preisen für RAM und SSD sehe ich keine große Ersparniss. Und ein gebrauchtes Netzteil muss au net sein ;)
Mit der größeren SSD mach ich schon länger rum... Da werd ich spontan entscheiden.
Welche Alternative Wlp würdet ihr empfehlen? Es kommt n mugen 1 zum einsatz den ich dank 1150 klemmen wieder fit gemacht hab. Kenne bisher nur die arctic silver 5, wichtig ist die qualität, da ich plane das system zu übertakten.

Palermo

Ich habe mit der Arctic MX-4 gute Erfahrungen gemacht. Bei dem Flüssigmetall muss man höllisch aufpassen, dass nix "verschwindet", das könnte böse Schäden geben.

Die MF Liste sieht mMn ok aus, nur bei der SSD würde ich auch zu einer mit ca. 250 GB raten. Die haben zZ eindeutig das beste P/L Verhältnis.

Zurück
Oben