News AMD: Gespräche mit Investoren auf Eis, Aktie mit Tiefststand

Intel und Nvidia? Wäre das dann kein Monopol?
Bei den Festplatten war das ja ähnlich.

Gruß Andi
 
Zen kann gar nicht früh genug kommen. Als Optimist sollte man jetzt eigentlich mal ein paar AMD-Aktien kaufen, es kann nur besser werden.
 
Ich habe ja keine Ahnung von Aktien, aber wäre jetzt nicht der optimale Zeitpunkt um welche zukaufen? Zen wird ja sicherlich nicht allzu schlecht sein, sonst hätte man die Entwicklung wegen finanziellen Schwierigkeiten aufgegeben.
 
Dell schwirrt ja schon seit Jahren durch den Raum, und ich fände es eine sehr interessante Übernahme. Auch Googeln könnte ich mir vorstellen dort hätte man endlich genug finanzielle Reserven um Intel wirklich anzugreifen. Wenn man bedenkt das Intel mehr Gewinn erwirtschaftet wie AMD Umsatz ist es nicht verwunderlich das AMD immer das nachsehen hat.

@Edimon kommt drauf an, wenn du ein wirkliche Zocker bist und dir das GEld egal ist ja dann kannst du investieren. Ist wie bei Apple bevor Jobs wieder gekommen ist, hätte man in der Zeit investiert oh man..... Aber es konnte ja keiner wissen das Jobs den Kahn noch vorm absaufen retten kann.
 
Na, wenn sogar ein solcher Finanzinvestor die Finger davon lässt, dann ist der Zug wohl wirklich schon abgefahren und die Abwärtsspirale nicht mehr aufzuhalten.
Und es scheint ja auch am Starrsinn der AMD-Führung zu liegen, von wegen strategischer Ausrichtung. Die wollen wohl auf biegen und brechen an ihrem Null-Gewinn-Kurs festhalten.

Da hilft nur noch ne Komplettübernahme und das anschließende Feuern der gesamten Führungsriege. Oder eben die Nummer mit dem Samuraischwert, wo die ganze Firma untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das geht noch tiefer :-(
​In 3 Monaten kann ich mir AMD kaufen.

amd.png
 
@Edimon
Der Wert der Aktie würde bei einer Übernahme steigen, wenn die allerdings weiter keinen Käufer finden eher nicht. Da von 25% die Rede ist wird das eh keine vollständige, bin sicher die Heuschrecken warten darauf das sie noch weiter fällt um sich irgendwann alles samt Patente zu krallen. Bin auch kein Experte.
 
Als Optimist hatte ich das vor einigen Jahren (~10) mal gemacht, man war dat nen Reinfall. Aber zum Glück nur 200 Euro futsch ;-)
 
Edimon schrieb:
Ich habe ja keine Ahnung von Aktien, aber wäre jetzt nicht der optimale Zeitpunkt um welche zukaufen? Zen wird ja sicherlich nicht allzu schlecht sein, sonst hätte man die Entwicklung wegen finanziellen Schwierigkeiten aufgegeben.

Was haben finanzielle Schwierigkeiten mit der "Güte" eines zu entwickelnden Produkts zu tun? AMD Aktien sind höchst Risiko behaftet, das muss einem beim Kauf klar sein und sollte keineswegs aufgrund irgendwelcher Emotionen außer Acht gelassen werden...
 
..und dazu die Fertigungsschwierigkeiten bei Globalfoundries für 14nm, weswegen AMD zu TSMC wechseln will. Echt keine gute Zeit für AMD.
Wir warten ja (fast) alle auf Zen, der Marktstart kann nicht schnell genug kommen. Aber wer solls bauen?
 
Palmdale schrieb:
Was haben finanzielle Schwierigkeiten mit der "Güte" eines zu entwickelnden Produkts zu tun? A

Zumal und das muss man auch als NV/Intel-Fan einsehen, die AMD Produkte zumindest im GPU Markt keinesfalls schlecht sind. Und auch die CPUs sind deutlich besser als ihr Ruf. Von *wirklich* schlechten Produkten kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Es hapert wohl eher an anderer Stelle.
 
Ach menno, ich will doch nur wieder nen echt leistungsstarken Desktop Prozessor, der nicht von Intel stammt. Kann doch nich so schwer sein.
 
leckerKuchen schrieb:
Es hapert wohl eher an anderer Stelle.

Ja. An Preispolitik, Marketing und Produktpolitik.

Edimon schrieb:
Ich habe ja keine Ahnung von Aktien, aber wäre jetzt nicht der optimale Zeitpunkt um welche zukaufen?

Wenn du jetzt ein paar Euro Spielgeld übrig hast, dann kannste dir ruhig mal 100 Stück oder so kaufen. Man kann davon ausgehen dass AMD eher aufgekauft wird als komplett untergeht. Dazu sind die Assets (:cool_alt:) zu wertvoll (Patente und so). Und wenn sie aufgekauft werden, wird kurz vorher der Kurs steigen. Dann kannste schon mit einem Gewinn, oder zumindest +/- 0 rechnen. Ist natürlich trotzdem noch höchst spekulativ. Merkste ja selber (hoffe ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
ramen schrieb:
Zen kann gar nicht früh genug kommen. Als Optimist sollte man jetzt eigentlich mal ein paar AMD-Aktien kaufen, es kann nur besser werden.

Da muss man eben schon ein wirklich überzeugter Optimist sein. Wenn ZEN Ende 2015 vorgestellt würde mit Verfügbarkeit Q1-2 2016, dann wär man sicherlich nicht in dieser prekären Lage mit Investoren.

Bei ZEN ist aber gerademal das Design "fast fertig" mit Vorstellung wohl gegen Ende 2016 und Verfügbarkeit 2017 (so nichts dazwischenkommt, was man ja nie weiß). Ich glaube auch gern, dass ZEN gut wird, gemessen an was heute am Markt ist. Aber 2017 sieht das anders aus.
 
DocWindows schrieb:
Ja. An Preispolitik, Marketing und Produktpolitik.
Intel hat massiv das Geschäft von AMD behindert und wurde deswegen auch verurteilt. Das macht allerdings den Schaden nicht wett. AMD war vor 15 Jahren meilenweit vor Intel, und Intel hat mit Dollars verhindert, dass AMD seine überlegenen Produkte los wird.
 
@Garrus83: Ja ja. Mimimi. Bloß nicht die Fehler bei sich selbst suchen. Selbst AMD redet sich nicht mehr mit der ollen Kamelle raus. Die haben eingesehen dass viele Produkte zu schwach waren und die Marktsituation oftmals falsch eingeschätzt wurde. Wäre schön wenn sich einige daran ein Beispiel nehmen würden.

PS: Intel hat hauptsächlich mit der Core-Mikroarchitektur verhindert dass AMD seine Prozessoren los wird. AMD hat noch nie wie Intel von den großen Megadeals gelebt, sondern von Leuten die Ahnung haben und ihre Hardware bewußt einkaufen. Doch seit Core haben sie viele dieser Käufer verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
leckerKuchen schrieb:
Zumal und das muss man auch als NV/Intel-Fan einsehen, die AMD Produkte zumindest im GPU Markt keinesfalls schlecht sind. Und auch die CPUs sind deutlich besser als ihr Ruf. Von *wirklich* schlechten Produkten kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Es hapert wohl eher an anderer Stelle.
Das sehe ich auch so. Die GPU's sind "keinesfalls schlecht", aber wer schon mal Probleme mit einer AMD Karte hatte und dann zu NVIDIA gewechselt ist kommt nicht zurück nur weil AMD Karten "keinesfalls schlecht" sind. Das sind NVIDIA Karten auch... ;)

Im Bezug auf die CPU's sehe ich persönlich allerdings schwarz für AMD. Ich würde selbst meine 2011er Sandy Bridge heute noch nicht gegen eine aktuelle AMD CPU tauschen wollen. Ich befürchte AMD hat da schon vor Jahren den Anschluss verloren, und legt es daher auch nicht mehr wirklich darauf an bei den Desktop CPU's ernsthaft mit Intel in den Wettbewerb zu treten.

Intel verkauft seit dem sehr erfolgreich alten Wein in neuen Schläuchen....
 
Offenbar ist x86 Lizenz auch nichts mehr wert?

ARM hat zu Intel Core M fast aufgeschlossen. Erleben wir die Ablösung von x86?
 
Zurück
Oben