AMD hat EVGA als Partner abgelehnt

• Ersteller Ersteller MixMasterMike
  • Erstellt am Erstellt am
M

MixMasterMike

Gast
AMD - EVGA als Partner abgelehnt

Laut einer Meldung von bit-tech hat AMD eine Anfrage von EVGA zum Vertrieb von Radeon-Karten abschlägig beschieden. AMD habe bereits acht Partner, die auch zu schwierigen Zeiten loyal gewesen wären und wolle das Verhältnis zu diesen Partnern nicht gefährden. Die Radeon-Karten seien weltweit erhältlich und ein weiteres, gleiches Produkt mit einem anderen Aufkleber helfe niemandem. Allerdings, so will bit-tech unter der Hand erfahren haben, wäre man hinsichtlich des US-Marktes an einer Zusammenarbeit mit BFG interessiert, dies sei aber eher unwahrscheinlich

Source:
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1947751/amd.html

Shice, hatte mich schon auf Karten mit Aufklebern gefreut die nicht im Kiddiestyle gehalten sind.

Was wäre so schlimm, EVGA noch als Partner ins Boot zu nehmen?

pampelmuse schrieb:
Shice, hatte mich schon auf Karten mit Aufklebern gefreut die nicht im Kiddiestyle gehalten sind.

hast du n btx system, wo deine Karte nach oben zeigt?^^

ich war bisher immer zufrieden mit den ATi Partnern, besonders mit Sapphire.. einzig mit Powercolor hab ich schon die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht.. AMD wird schon wissen warum sie EVGA einen Korb gegeben haben..

dass die anderen boardpartner weniger umsatz machen als es jetzt der fall ist, da ein weiterer boardpartner mit chips beliefert werden muss.

Nachdem ich langjähriger leser war, muss ich leider feststellen, das das da oben keine verlässliche Quelle für mich ist.
Ansonsten ist der hersteller doch echt Schnuppe. Die karten und der Serice holen sich nie recht viel.

@ Pampelmuse:
da muss ich dir Recht geben. Man wird immer total schief angeguckt, wenn man als Erwachsener ohne Kind aus nem Geschäft kommt und so nen karton oder karte bei hat. Die gucken immer, als hätte man den neuesten Power Ranger gekauft..

kannst ja selber nen aufkleber draufkleben oder nen anderen kühler verwenden oO
mir ist es egal wie meine karte von der seite aussieht die man nicht sehen kann!
ich möchte nur eine gute leistung für wenig geld und das liefert ati derzeit auf jedenfall, auch ohne evga.

EVGA is aber ne geile Marke und gibt sogar auf manche karten 10 jahre garantie...

..nicht zu vergessen die Sache mit dem du-darfst-übertakten-und-verlierst-dabei-keine-Garantie-Service.

Ja, das gilt aber nur in den USA :)

Trotzdem ist mir der Laden sympathisch.. ^^
War ja klar, woher kommen die Yankees und die netten Leute aus Down Under - aber schön auf die alte Heimat scheißen, nur weil wir die Franzosen haben.

Ich tippe darauf, dass EVGA uU zu Intel oder S3 gehen könnte bzw. alle anderen, die auch nicht mehr nur für nVidia arbeiten möchten.

Mir wäre EVGA für AMD sehr recht gewesen - welcher andere gibt schon Garantie bei Kühlerwechsel und Übertaktung?

AMD lehnt es eben ab weil EVGA jetzt nur angekrochen kommt wo sich die Radeons verkaufen wie warme Semmeln, also Egoistische Motive, im krassen Gegensatz zu den anderen Herstellern die immer an der Seite von AMD standen und darum nun nicht damit bestraft werden sollen, sich den Kuchen mit einem weiteren Mitbewerber zu teilen.

Ich kann den Grund sehr gut verstehen und auch wenn die Firma vll ein paar Vorteile bietet, ist das eben genau der Spirit von AMD. In Europa ist EVGA eh wie jeder andere Hersteller.

@Kiddistyle:

Ich weiss ja nicht genau was ihr unter Kiddiestyle versteht, aber ihr seid ja echt wahre Männer wenn ihr euch wegen sowas einpisst :rolleyes:

Ich pisse mich nicht ein und die Frage, ob ich ein wahrer Mann bin, ist nur dämlich.
Ich will einfach, dass mein Rechner gut aussieht.

Und nein, ich habe kein BTX System.
Aber auch kein ATX.
Man kann die Vorderseiten der Karten sehen

Die einen polieren ihr Auto, andere kaufen besonderes Mobiliar, wieder andere wollen halt gut aussehende Grafikkarten. Manche auch alles. Versteht ihr das nicht?

Evga kommt nicht gekrochen, die wollen einfach Geld verdienen.
AMD auch, nur brauchen die dazu Evga nicht und haben deshalb kein Interesse.
Wenn irgendein AMD Mitarbeiter verkündet, AMD bleibe bei den Marken die "treu" sind und waren, ist das lediglich nettes Gerede um Leute wie dich davon zu überzeugen, dass AMD ein besonders menschlicher Konzern sei.

Zuletzt bearbeitet:
Okay du hast recht, Freaks die sich extra schicke Grafikkarten kaufen die optisch gut aussehen (oh man!) haben wohl doch etwas eher weibliches ;)

Lol, wäre der Smiley nicht, hätte ichs gemeldet^^
Aber so kann ich drüber lachen.

:daumen:

Und wie du an meinen (hässlichen) Sapphirekarten siehst, ist das Design längst nicht der erste Punkt
Also habe ich wohl nur wenig weibliches, damit kann ich leben.

:D

Naja die 4850 gibts ja nun auch schon in coolem blau, hättest noch ein bissl warten sollen!

Zurück
Oben