AMD HD7950 oder 7970 ? Oder lieber kepler ?

addicTix

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
607
Hi,

ich will mir für meinen b-day eine neue Grafikkarte wünschen/kaufen. Momentan besitze ich eine GTX460 die bei neueren spielen ( BF3 usw. ) doch die puste ausgeht. Jetzt hab ich gelesen das am 31.1.12 die AMD HD7950 kommt. Aber die HD7970 ist schon etwas länger draußen. Zu wieviel % wird sich die Leistung zwischen der 7970 und der 7950 unterscheiden ? Denn die 7970 ist mit ihrem stolzen Preis ( ca. 500€ ) doch nciht sehr billig. Und laut gerüchten soll die 7950 ca. 200€ weniger kosten. Mit der neuen Grafikkarte will ich BF3, Skyrim und die Games die noch kommen ( Max Payne 3 usw. ) auf den höchsten Einstellungen Spielen ( okay bei BF3 reicht auch High, da zwischen Ultra und High fast kein unterschied erkennbar ist, und auch AA könnte ich verzichten ). Die Games spiele ich in einer Auflösung von 1920x1080 auf einem 27" Monitor. Ja und die Grafikkarte soll halt auch die Games von 2012 und vielleicht noch 2013 schaffen.
Vielleicht werden die Grafikkarten auch noch etwas billiger ? B-day hab ich eh erst am 5.5, also noch etwas Zeit
 
Also bis zum 05.05 hoffentlich noch 2012 :D:D:D ? tut sich noch extrem viel. Schau ne Woche vorher und gut ist! Kein Mensch kann dazu jetzt Aussagen treffen!
 
ich muss freezer in allen punkten recht geben ^^
 
Du bist ja lustig.

Bis zum 5.5. kann sich noch sooo viel tuen....Nichtmal ein AMD oder Nvidia Mitarbeiter

könne dir da einen verlässlichen Rat geben...
 
Hi,
bis zum 5.5. ist noch genügend Zeit, Kepler dürfte bis dahin erscheinen, aus reiner P/L Sicht ist eine 7950 eindeutig die beste Lösung, warte bis Kepler und entscheide dann, mit der 7970 wird man jedenfalls nichts falsch machen. Nur eben noch sehr teuer.
 
Wenn du noch Zeit hast würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, denn Kepler wird kommen und zumindest für einen Preisabfall sorgen.

Ich schätze die HD 7950 etwas schneller als eine GTX 580 ein - also zirka 15-20 % hinter der HD 7970.
 
7950 dürfte so schnell wie ne 580 werden, preis etwa gleich bei 400€.
Solang NV nichts bringt, wird AMD auch weiterhin überzogene Preise verlangen...
Interessant wirds vermutlich im Februar wenn die GTX660 kommt, vllt auch am 31.1!
Diese sollte so schnell wie eine 580, egro 7950, werden, aber für deutlich weniger, ich schätze mal so 200-300€.
Die GTX670 und 680 sollen im April erscheinen, aber deutlich schneller sein.
Irgendwann dazwischen auch die 7800er...

Auf jeden Fall wirst du an deinem Geb eine gute Auswahl an Karten haben.
 
Bis zum 05.05. werden vermutlich alle von Dir ins Auge gefassten Grafikkarten erscheinen.
Das www wird bis dahin voll sein mit Tests und Reviews auch mit Alternativkühllösungen, wozu also jetzt den Kopf zerbrechen?
Oder hörst Du einfach nur gern Leuten zu, die im Kaffeesatz lesen...
 
du meinst wohl gtx 7** serie ;D
 
Zurück
Oben