AMD Lüfter frage und welcher Ram für ASUS A7N8X Deluxe frage

Snakeofx

Cadet 4th Year
Hi,

ich wollte mir ein AMD system zusammenbauen
Hätte 2 fragen

Mobo wäre das
ASUS A7N8X Deluxe

was für ein Ram speicher wäre geeignet, DDR 333 oder DDR400
ich hätte gerne dual channel betrieb und deshalb meine frage welcher speicher :) ?
----------------------------------------------------------

so nun zum Lüfter ich wollte mir ein athlon holen ohne lüfter und einen guten lüfter dazu kaufen, welcher wäre empfehlenswert ?? preis sollte wenn möglich nicht Utopisch sein :)

CPU wäre ein
Athlon XP2600+ (T-Bred)
-----------------------------------------------------

naja wenn ich schon dabei bin
muss ich beim einbau des CPU was beachten.
habe immer nur Intel CPU`s eingebaut und habe gehört das AMD CPU`s leichter kaputt gehen können beim einbau.

danke im vorraus :)

nimm das 333 es is günstiger und es läuft stabiler als mit dem 400 und ausserdem is der unterschied so gering das man es kaum messen kann.

aufjedenfall würd ich ddr400 nehmen!!!
je nach geldbeutel die von corsair mit ll
oder die von twinmos!!!

lüfter suchst dir einen wo net viel krach macht

danke
ich nehmen doch pc333 :)

wegem lüfter er müsste leicht montierbar sein und gut kühlen :)
also mit lüfter meine ich ein Kühler :D

Hab den HHC-L61 Silent Kühler von Cooler Master drauf und der hält meinen 2500 Barton bei 44 grad . Is leise und sehr zu empfehlen. Ganz Kupfer. Nimm blos keinen Kupfer - Alu gemisch ding. Die sind shit.

Warum willst Du Dein Board mit DDR333 Speicher ausbremsen?!
Das ist doch Schwachsinn!
Kauf Dir 400er für die maximale Performance...

Wenn das Geld stimmt dann nimm Corsair,wenn nicht ganz den nehm TakeMS oder (wie ich) TwinMos!

@Toxitoy:
Was sollte dieser grandiose Vorschlag?!
Stimmt doch überhaupt nicht!

edit:
Die besten Kühler sind die SLK's, entweder nimmst du den 800er (ist etwas leichter zu montieren) oder den 900... dann kannse auch einen schönen leisen Lüfter daruf packen...:D
Neu ist auch die noch bessere Variante mit Heatpipe:
thp1.jpg

edit2:
An Deiner Stelle würde ich mir den Barton 2500+ holen,dass ist ein sehr guter Prozessor und du kannst ihn sogar auf das Niveau eines XP 3000+ oder sogar noch mehr takten!

Viel Spass noch!:)

Zuletzt bearbeitet:
Also, dann fang ich mal an ... ;)

System siehe Sig.

TwinMos Speicher 2 x 512 MB DDR 400. Hab se damals noch günstig bekommen. Laufen auf FSB 333 mit CL2 - 2 - 2 - 5, natürlich im Dual Channel Betrieb.

Gekühlt wird mein Prozzi von einem Thermalright SLK 800A. Als Lüfter kommt ein Noiseblocker S4 zum Einsatz. Dieses Gespann, kühlt meinen Prozzi auf 40° Idle - 43°-46° unter Last. Interessant ist sicherlich auch die Sharkoon 80mm Silent Fan SL Serie. Lüfter musst du dir halt nach deinen Ambitionen aussuchen - Overclocking, Silent ...

Gekühlt wird mein System von NB S2. Abraten muss ich dir (eigene Erfahrung) von YS Tech Lüftern. Haben zwar ein gutes Fördervolumen, sind aber dafür auch überdurchschnittlich laut!

Hier noch ein Bild, wie das ganze aussieht.

innenmbk.jpg

Damit du auf mögliche Probleme schnell reagieren kannst, schau dir DAS HIER mal an.

Gruß

DoNNerBlitZ

Ich hab auch das Asus A7N8X deluxe mit Corsair 2 x 333 im dualbetrieb
Ich empfehle dir den 333 ram denn sonst laufen prozi und ram unterschiedlich ich würd vom 333 abraten sonst muss dein ram auf deinen prozi warten wenn der nicht auch fsb 400 hat.

Mal ne frage am rande . Wie wird denn dieser Thermalright Kühler fest gemacht seh da keine Halter.

Halterung

..................... ist ein nforce2 board, daher halterung oben und unten
ist durch den kühler selbst verdeckt....................................................!

würd ich halt mal sagen, daher das man siehr das die schraublöcher
nicht benütz werden, was der hersteller dieser super-kühler gerne
macht, und auch ganz nach meinem geschmack ist

habe selbst einen 800er :) :) :)

Zurück
Oben