Welchen Ram für Asus A7N8X-E Deluxe Sockel A

Hunter_07

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Tagen einen etwas älteren PC bekommen und habe die ein oder andere Frage wegen des Speichers (RAM) und dachte ich wende mich einfach an euch "Profis".

Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe Sockel A Mainboard
Link: http://www.amazon.de/A7N8X-E-Deluxe...2/279-9386165-5481467?ie=UTF8&n=11052861&s=pc

Nun meine Frage, kann ich für dieses Board auch DDR Ram nehmen? Und wenn ja wie hoch dürfte dieser von der MHz Zahl höchstens sein?

Zur Zeit läuft mein aktuell verbauter SDRAM (2x 256 Infineon 64D32300GU5B) im Dualchannel auf 166MHz und FSB&DRAM sind quasi 1:1. Ich würde mir gerne 1 GB (2x512) einbauen, allerdings weiss ich mit den Rams nicht so ganz genau bescheid und hoffe das mir jemand helfen kann.

Leider ist meine CPU nur ein Barton mit 333MHz FSB. Das Board würde ja bis 400 MHz FSB unterstützen.


Vielen vielen Dank im voraus
 
Willkommen im Forum!

Ich glaube, dass dieser RAM passen dürfte. Es dürfte kein Problem mit deinen eingebauten RAM-Modulen geben, da die "neuen" dann automatisch von 200 auf 166 MHz FSB heruntergetaktet werden.
 
Das ist doch jetzt nicht wirklich dein ernst oder? Ich sag nur AUFRÜSTEN! Also wirklich sowas kannst du dem Museum geben aber doch nicht aufrüsten. 1GB Ram für über 40€ das ist ein Witz. 10€ dann hat er 1GB DDR2 + 40€ neues Board und etwa 50€ für ne CPU und er ist locker 500% schneller und hat was länger davon.
Man darf doch jemanden nicht unterstützen so einen fehler zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier NUR nach dem Arbeitsspeicher gefragt wird, braucht man nicht immer sofort mit einer kompletten Neuaufrüstung zu kommen. Falls der Fred-Ersteller mehr Leistung gewollte hätte, hätte er es uns mit Sicherheit in seinem ersten Post mitgeteilt.
 
"Leider ist meine CPU nur ein Barton mit 333MHz FSB. Das Board würde ja bis 400 MHz FSB unterstützen."

Frage: welcher Barton ist des denn genau?
Bist du dir sicher von wegen FSB 400 Fähigkeit?

Weil naja, je nach Prozessor gäbe es da schon ne Möglichkeit :-)

atari2k

Edit: Für das Board sollte jeder DDR400 funzen (hab erst vorgestern noch 2GB MDT DDR400 verscheppert :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig conquerer!

Ich möchte lediglich nur etwas mehr Ram haben.

Danke für eure Hilfe bis dato.

CPU Typ AMD Athlon XP, 2083 MHz (12.5 x 167) 2800+ (Barton)
CPU stepping A2
Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch schon einer der schnelleren Bartons.
Dachte so an nen 2500er mit leichter Erhöhung des FSB auf 400.
Alternativ kannst du ja mal schauen, ob das Mobo ne Veränderung des Multis zulässt und das Teil dann vielleicht auf 10,5x200 betreiben.
Zumindest bei einem 2600er FSB 266 hat das allerdings auf nem Abit NF7-S wunderbar funktioniert...

Es bringt schon was an Leistung, aber für aktuelle Sachen reicht es nicht, dan kannst den Prozessor genausogut normal laufen lassen und vielleicht die Zugriffszeiten des Rams optimieren.....

atari2k
 
Was heisst "für aktuelle Sachen" reicht es nicht?
Ich will ja mit der Gurke hier nicht spielen :D

Es soll lediglich ein mehr oder weniger einfacher Office PC sein.
 
Blödsinn!

Office Leistung ist sehr gut, falls der Rest stimmt, also: Mindestens 1GB Ram und eine schnellere Festplatte ( Board kann sicherlich SATA) und kein sinnlos ausbremsender Antivirenschutz wie Norton AV.

Dann rennt das Ding. Es reicht für youtube Videos ebenso wie für Flash Seiten, Filme gucken und natürlich für die neusten Officeprogramme. Und stromsparend ist der mittels Dragnott auch. So bleibt der Kühler kalt on idle selbst wenn der Lüfter aus ist.



Gruß
Bernhard
 
Ich hab selbst nen Rechner mit Athlon XP (allerdings ein Thorton also noch langsamer) und spiele mit diesem Crysis auf mittleren Settings flüssig.
Weiß garnich warum alle hier alte Hardware immer so runtermachen müssen.
Leider gibts mit einigen DualCore optimierten Spielen dann doch Probleme, Assassins Creed z. B. startet nichtmal. Aber von diesen Ausnahmen abgesehen läuft alles.
CoD4 spiele ich in 1680x1050 mit allen Settings auf Max.

Nur mal so von wegen lieber Geld verbrennen und ähnlicher intellektueller Diarrhö.
 
Zurück
Oben