[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für die GPU alleine, 600-1000. Es soll schon eine neue GPU sein die kann gerne 700Euro aufwärts liegen...
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Wondershare Filmora (Videoschneide Programm)
OBS oder Streamlabs (Livestreaming-Software)
FL-Studio 20 (ist eher CPU lastig das weiss ich)
VST Plugins von Native Instruments, Arturia, Spectrasonics Omnisphere uvm.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mit Monitoren habe ich mich nicht beschäftigt welche ich mir holen werde. Es werden aber mindestens 2 maximal 3 genutzt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Die Karte soll dazu in stande sein das ich Musik Produzieren oder Gaming kann und ich dabei mehrere Stunden Livestreame das 2 Monitore damit verbunden sind + Audio Interface etc. verbunden sind was alles ein Streaming Equipment in sich hat...
Ich stelle mir halt die frage welcher der beiden Marken mir diese leistung erbringen kann.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In 6-8Monaten erst.
Ich hab noch vergessen zu schreiben das dass ganze auf einer AM5 mit DDR5 Plattform läuft und ich mir die CPU Ryzen 9 7950X in meiner Wunschliste habe...
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für die GPU alleine, 600-1000. Es soll schon eine neue GPU sein die kann gerne 700Euro aufwärts liegen...
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Call of Duty Modern Warfare 2 ( Release 2022 nicht das alte Spiel ) Warzone 2.0; NFS Unbound und Story Games in Zukunft auch gerne jeden andere Triple A Titel
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ein Mix aus Hohen Texturen und der rest Niedrige bis Mittlere Settings
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 120FPS+
Wondershare Filmora (Videoschneide Programm)
OBS oder Streamlabs (Livestreaming-Software)
FL-Studio 20 (ist eher CPU lastig das weiss ich)
VST Plugins von Native Instruments, Arturia, Spectrasonics Omnisphere uvm.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Mit Monitoren habe ich mich nicht beschäftigt welche ich mir holen werde. Es werden aber mindestens 2 maximal 3 genutzt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-10300H
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1650 ti ( Laptop GPU)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): /
- Gehäuse: Ist ein Gaming Laptop
Die Karte soll dazu in stande sein das ich Musik Produzieren oder Gaming kann und ich dabei mehrere Stunden Livestreame das 2 Monitore damit verbunden sind + Audio Interface etc. verbunden sind was alles ein Streaming Equipment in sich hat...
Ich stelle mir halt die frage welcher der beiden Marken mir diese leistung erbringen kann.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In 6-8Monaten erst.
Ergänzung ()
Ich hab noch vergessen zu schreiben das dass ganze auf einer AM5 mit DDR5 Plattform läuft und ich mir die CPU Ryzen 9 7950X in meiner Wunschliste habe...