AMD Overdrive-Multi anheben? Nicht über x17 möglich

orangerot.

Lieutenant
Hallo,
Weiß jemand, an was es liegen kann, dass ich den Multi in OVerdrive nicht anheben kann? Er steht auf 17(normalwert) und der Balken ist bei der 17 zu Ende. Spannung usw. könnte ich anheben(Will aber nur über multi übertaktet!). NAch ein bissle googlen hab ich gesehen, dass es mit der neuesten Version bei mehreren dieses Problem gibt. Nutzt jemand Aod in der version 3.2.3 und das Multi anheben geht? Wenn nicht, mit welcher Verion klappts fehlerfrei?

Grüße
orangerot.

Also bei meinem 955BE gehts mit Version 3.2.1.0439 bis 31,5, was 6300MHz entspräche :)

Hab mir jetzt mal deine Verion geholt und es geht(multi offen bis 31,5, wie bei dir) .. Wird wohl in der 3.2.3 ein fehler drinn sein... Danke!(Läuft bei multi 18(3,6 ghz) ohne Temp anstieg, mal schaun, wie lange ich den hoch drehen kann bis sich was ändert.. Aber höher als 3,8 werde ich wohl nicht gehen). Was würde passsieren wenn man auf multi 32 anhebt?

Zuletzt bearbeitet:
Absturz wohl direkt.

3,8 hab ich noch mit 1,4 geschafft, dadrüber muss brachial mehr Spannung drauf.

Bei 3,8 ghz kommt ein bluescreen^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei wieviel Volte vcore denn?? Mal davon abgesehn, dass dein NT auch absolut kein Brüller ist. Mal davon abgesehn, dass das Ding dir jederzeit Hardware schrotten kann, wäre evtl auch mit ner stabileren Versorgung mehr beim OC drin. Überleg dir vielleicht da mal n bissel Geld auszugeben, müssen ja keine Unsummen sein.

vcore wird nicht erhöht^^ nur über multi ;)

ohne die cpu zu schrotten würde ich die spannung erhöhen,und mal abgesehn das NT Tauschn denn das zieht strom,und deine graka braucht bei last auch um so mehr gg =)

? Würdest du nicht nur über multi übertakten? Das mit dem NT weiß ich jetzt langsam auch^^ kein Thread bei dem nicht jemand über das NT lästert xD

ob über multi oder über ref-takt - mit der spannung hat das nix zu tun.
wenn du wie mrv mit 1,4v 19x200 stabil kriegst wär das nett, aber auch nicht spürbar schneller als deine 3,6ghz.

p.s.:über das nt wird zurecht gelästert - laß mal aida unter spiele-last mitloggen und überprüf',
auf wie weit der ausgelesene 12v-wert absinkt.

Edit: das ab gewissem takt spannungserhöhung notwendig wird, ist mir schon klar -
wollte nur darauf hinweisen, daß das unabhängig davon ist, ob du den takt
über erhöhung von multi, oder ref-takt erreichst...

Zuletzt bearbeitet: (siehe folgepost)
Na ja mit Spannung hat das schon was zu tun. Kleines BSP: wenn ich auf 3,7 ghz takte passts, wenn ich noch eins höher also auf 3,8 gehe--> Bluescreen, weil die CPU zu wenig saft bekommt! Wenn ich jetzt den VCore erhöhe sind bis zu 4 (stabile) ghz drinn(allerdings mit viel höherer Wärmeentwicklung ;) )

Zurück
Oben