AMD Phen II X4 965 Kühler gesucht!

nicolasM

Cadet 4th Year
hallo! suche einen cpu-kühler für meinen AMD Phenom II X4 965.

der boxed is so richtig scheiße, jetzt grad steht er auch schon wieder.. es wird nicht wirklich heiß, aber die zustände gehen von garnichts machen in gefühlte 123233939rpm über - was dann wieder viel zu laut und unerträglich ist..

habe dieses gehäuse hier.

sollte nicht mehr als 30 euro kosten das wär super!

danke schon mal für die kaufberatung, lg

thermalright macho?

hab ich mir schon durchgeschaut, bei den kleineren warn 2 dabei von denen man in den berichten sagt das sie nicht so gut zu meiner cpu passen :/

13cm ca, hab jetzt mal bisschen spielraum gelassen

13cm ca, hab jetzt mal bisschen spielraum gelassen

Na es sollte schon eine recht genaue Angabe sein ;)

Bei einem Gehäuse das 220mm breit ist ist doch wohl mehr als 130mm Platz? 150-180mm sollten das doch locker sein?!

Ausser im Gehäuseseitenteil ist schon ein Lüfter drin, der Platz wegnimmt.

Wenn das nicht der Fall ist, dennoch so wenig Platz da ist, dann bleibt nur ein Top-Blow-Lüfter oder eine MiniWakü ala Corsair H50 (vorausgesetzt es gibt einen Platz für einen 12cm Gehäuselüfter).

ich mess komischer weise nur 200mm breite, und platz sind 15cm (hab nochmal nachgemessen)

gibts da schon was gutes?

Zuletzt bearbeitet:
Hier sagt einer, dass das Gehäuse 17cm Platz hat. Der Wert ist auf jeden Fall realistischer als die 15cm (Von wo bis wo sind die denn gemessen?).

Spielt OC eine Rolle?

Für 30€ würde ich nen Scythe Ninja 3 empfehlen. Wenn's etwas mehr sein darf (nur ein paar Euro), dann den Scythe Mugen 3 oder den Thermalright HR-02 Macho.

Unterhalb des Budgets ist z. B. noch der Thermalright True Spirit ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sagt einer, dass das Gehäuse 17cm Platz hat. Der Wert ist auf jeden Fall realistischer als die 15cm (Von wo bis wo sind die denn gemessen?).

Ich glaube auch das der TE nicht verstanden hat von wo bis wo er messen soll ;)

bin etwas zu vorsichtig gwesn beim ausmessen :D..
ich glaub der true spirit wirds! würd gleich alles vom alternate holn, deswegn entscheid ich mich dann doch für den, und paar euro sind auch gespart :)

OC spielt bei mir keine rolle

hab mir den true spirit bestellt, danke für alle antworten!

Zuletzt bearbeitet:
bloß mal zur ergänzung : @ catfan "Nein, nicht für 30€"
bei mir arbeitet auch ein 965er und wird von einem "arctic freezer 13" hervorragend gekühlt ! kostet grad mal 18€, hat 4heatpipes und läuft (im uefi-bios gedrosselt) seelenruhig: im idle um die 30°c...unter last kaum über 50°c ! der kühler ist ca. 137mm hoch.

Mein Beitrag bezog sich auf die falsch gemessene Höhe von 130mm und da gibt es nunmal nichts empfehlenswertes außer Topblower.

Auch hier gilt: Erst lesen dann meckern.

ist aus deinen posts wirklich nicht zu erkennen-schau selbst nochmal nach und gemeckert hab ich bestimmt nicht !

Zurück
Oben