AMD Phenom 2 x4 965 C3 + Asus Crosshair 3 Formula

ende

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
8
Guten Abend zusammen !

Also, ich habe folgende Frage:
Passen diese Teile zusammen, könnt ihr mir bessere empfehlen ? Es sollte so in diesem Preisbereich bleiben.

Phenom 2 965 mit Kühler Scyth Mugen 2 Rev. B
Crosshair 3 Formula Asus
Sapphire HD 5850
Enermax Liberty ECO 620W ELT620AWT-ECO <- zu viel power ?

Was für RAM Könnt ihr mir empfehlen ?
Ich möchte alles darauf einrichten dass ich später evt. nochmal dieselbe GraKa reinmachen kann.
Ich bin mir mit dem Netzteil und der GraKa noch unsicher... :)

Danke im vorraus !
Und noch schönen Abend !
 
Willkommen im Forum :schluck:

Das Netzteil ist gut, 520W reichen aber LOCKER.

Nachrüst Crossfire ist Blödsinn, da es bis dahin schon wieder einzelne Karten gibt die schneller sind.
Außerdem hat man mit mehreren Grafikkarten Mikroruckler.

Beim Motherboard reicht auch ein Gigabyte 770ta-UD3.

Kaufe die günstigste lieferbare 5850, die sind alle fast gleich. (ausgenommen Modelle mit anderer Kühlung)

Ram: 4GB Kit mit 1333mhz CL7 und max. 1,65V Spannung.
 
Denke auch an die Bauhöhe des Arbeitsspeichers, damit er mit der Kühler-Lüfter-Kombination
bei Belegung aller Speichersockel nicht in Konflikt gerät.
 
also soll ich einfach das kleinere Modell des Netzteiles nehmen ?
 
Und lasse dich nicht vom 965 wegen 16 Euro auf den 955 ein wie von einigen immer gesagt wird
 
Also ich bin einen lauten PC gewohnt, aber ich hätte es gern leise.
Und ich würde gern bei Asus bleiben, nur gute erfahrungen =P

Ah noch danke fürs Willkommen, ich finds echt toll hier !
 
wenn du es leise willst dann hol dir noch ein paar silentwings als gehäuselüftung!
Und der Mugen 2 is auch TOP
 
Das Board ist TOP, ich habe es jetzt ca. 3Monate und es läuft 100% stabil.
Zudem hat es noch eine TOP Soundkarte und sieht super aus ( falls du einen Tower mit Fenster hast )
 
würdest du bei dem mainboard bleiben ?

@freak094


Also ich habe gerade noch wegen dem NT geschaut :

Enermax LibertyECO 500W ATX 2.3 (ELT500AWT-ECO) oder
Enermax LibertyECO II 500W ATX 2.3 (ELT500AWT-ECO II)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry ich dachte das kleinere Modell hat 520W.
Das Enermax LibertyECO II 500W ATX 2.3 (ELT500AWT-ECO II) ist das richtige.
Das Enermax LibertyECO 500W ATX 2.3 (ELT500AWT-ECO) ist der Vorgänger.

Das Asus Board ist natürlich auch super.
Es bietet eine gute Ausstattung, aber bietet es Funktionen/Anschlüsse die du brauchst?

Wenn nicht, dann ist es rausgeschmissenes Geld.

Gigabyte/MSI und Asus bauen alle super Motherboards.

Gehäuse z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a271165.html oder http://geizhals.at/deutschland/a434592.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hhmmm ich denke ich bleibe bei dem asus, aber vielen dank dir !

Also so ich bei der GraKa bleiben ?
 
Zurück
Oben