AMD Phenom 9600 und ASUS M3A32-MVP streiken

meisterdeswahns

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
15
Hallo alle miteinander,
ich hab ein ganz merkwürdiges phenomen, warscheinlich heisst der neue prozessor von Amd deshalb so... ;)
also zur ganzen geschichte, ich habe einen komplett neuen pc aufgesetzt, nach zusammenbau folgender komponenten:
AMD Phenom 9600 4x2,3Ghz
ASUS M2A23-MVP Deluxe
2GB GSkill DDR2 DDR1066 2x 1GB
ASUS EN8800GTX 768MB Grafik
Seagate 500GB SATA2 16MB Cache
LG DVD Brenner
600W BeQuiet Netzteil
so nach zusammenbau ging ausser dass die lüfter angelaufen sind gar nix, monitor hatte kein signal. wurde mit anderer grafikkarte und auch anderem arbeitsspeicher gegengeprüft, jedesmal mit gleichem effekt.
dann hab ich aus lauter verzweiflung noch einen neuen prozessor und ein neues board bestellt, beides das gleiche wie vorher.
nach tausch von nur dem board alleine ging er auf einmal mit bild und allem drum und dran.
danach versuchte ich nun endlich das Windows Vista Ultimate 64bit draufzuspielen, das brach dann einige male während der installation ab, dann nach mehreren neustarts, brachte er im bios eine nicht lesbare fehlermeldung da zu schnell, aber war irgendwas mit overclocking failed, aber ich hab definitiv nix gemacht. tja jetzt bin ich wieder am anfang, die lüfter laufen aber nix geht mehr...
mir fällt nix mehr ein was ich noch machen könnte.
Weiss jemand hier Rat, ich bin echt am verzweifeln, dass jetzt das zweite board auch noch schrott ist...

mfg Meisterdeswahnsinns
 
das bios auf den platinen ist mist ... zieh dir mal ne aktuellere version xD hab ich auf arbeit auch immer mit den drecks platinen xD das bios auf den MSI dingern ist zwar auch nicht das gelbe vom ei aber da funzt wenigstens alles auf anhieb
 
Hallo meisterdeswahns!

Das Board ist ja noch ganz neu und hat noch ein par "Kinderkrankheiten". Versuch mal ein Bios update zu machen. Auf die Web Seite von Asus gibt´s schon ein neues Bios für dieses Board.

scream
 
Hallo nochmal zusammen, hab fast die krise bekommen über weihnachten, jedoch jetzt läuft alles am Schnürchen, ich hab den Prozessor nochmal getauscht, da ich mir nicht sicher war, da der PC im kalten zustand meist gelaufen ist, jedoch dann nach einiger Zeit durch einen bluescreen in einen Warmstart looping geworfen wurde. Er hat sich meist nur dann erholt, wenn ich ihn ein paar minuten ausgeschalten habe...
Nun die Lösung des ganzen war ein bios Update, ich hatte etwas bammel, dass er vielleicht während dessen abschmiert, und alles zu nichte macht, jedoch ich hatte glück, alles ging reibungslos, und jetzt läuft er auch ohne bluescreen.
zu vermerken war eine Meldung von Windows vista, nach dem ersten neustart, dass eine neue Hardware installiert wurde und nun verwendet werden kann, hatte zwar nix geändert, aber jetzt läuft er...
Ich bedanke mich für die Ratschläge...

mfg Meisterdeswahnsinns
 
hmm hab das gleie board und die gleiche CPU bei mir lief alles auf anhieb ! hatte bios Version 0603 drauf ! ich hatte nur probs mit dem speicher (2x2gb g.skill) aber ist nun auch behoben ! schau mal HIER dort bekommst du das Aktuelle BIOS ! 0801 !

Gruss Koksi
 
Hi!

ich vermute auch dass ich ein problem mit den 2x2gb von gskill hab.. hab auch das m3a32-mvp deluxe wifi... ich bekomm ab und an einen blue screen beim start.. sonst läufts prima..
wie hast du das speicherproblem gelöst?
 
ich hab das neueste BIOS drauf ! dazu musst den speicher manuell einstellen spannung auf 2.10 Volt dann in die ramtimings auf 4-4-4-12 stellen! mit der alten bios version konnte ich auch umstellen was ich wollte hatt dann trotzdem 4-5-5-15 timings ! mit der BiosVersion 0801 geht das nun auch

HIER DAS AKTUELLSTE BIOS


Gruss PhenomX4
 
Zurück
Oben