AMD Phenom II X4 980 oder 1090T?

beim Lüfter ist eher das Problem der Kompatibilität mit dem Mainboard
genau vorher schlau machen und zB Rambänke (Lage und genutze Module, d.h. ob Module mit Kühlrippen verwendet werden oder ohne), aber auch Kühlrippen für das Board berücksichtigen (Asus zB verbaut teilweise um die CPU riesige Kühlkörper zur Kühlung der Komponenten, was hinderlich bei der CPU Lüfterwahl sein kann)

Shaav schrieb:
Nimm den hier:
960T
Der hat schon den Turbomodus der 6-Kerner, lässt sich eventuell zu einem 6-Kerner freischalten und startet schon bei knapp 105€.

krasny schrieb:
Ich kann den 960T auch empfehlen, läuft bei mir mit 6 Kernen und noch übertaktet auf 3,2Ghz..

Das die CPU nicht in der CPU suppportliste seines Boards steht ist euch bekannt?

@bytefuzzy du wirst es nicht glauben, genau den lüfter habe ich in meinem browser abgespeichert (favoriten).

also ich habe ein asus board und breiter als der boxed lüfter, sollte der extra lüfter nicht sein. da ich rechts vom sockel (ca. 1cm) schon kondensatoren habe und 3 cm unter dem sockel eine passiv kühlung für einen chipsatz.

was für format haben die boxed lüfter?

aber wenn ich einen lüfter nehme, so wie Noctua NH-C12P SE14, der unten einen kleinen sockel hat und oben erst groß ist, müßte es klappen. im notfall kloppe ich erstmal den boxed lüfter wieder drauf und tausche bei mir um. (werde es bei K&M holen, da ich dann bei problemen gleich hin gehen kann -> internetshop dauert mir da zu lange)!

schau auch einfach mal nach kompatibilitätslisten auf der Herstellerseite
ggf auch einfach mal das Mobomodell und den ins Auge gefasste Kühler nach Erfahrungsberichten googlen ;)

Zurück
Oben