AMD Phenom II X6 1055T 95W

RoccoMD

Lt. Commander
Weiß jemand wo man o.g. CPU mit den 95 Watt TDP mittlerweile günstig kaufen kann????

Hab hier im Forum mehrmals gelesen, das er ab dem 3. Quartal 2010 verfügbar ist.
Aber Pustekuchen, nicht ein einziges Angebot ist zB im Geizhals gelistet!!! :(

Na dann wirds ihn auch noch nicht geben

Ich habe ihn im US Online Shop von AMD gesehen, daher denke ich dass er demnächst hierzulande verfügbar sein wird.

dioe 95W Varianten sollen wohl nur für den OEM Markt sein, das war mein letzter aktueller Stand. Leider

Die 95W Version unterscheidet sich nur in 0,025V weniger von dem "großen" Bruder mit 125W TDP .. Ergo 1.325V statt 1.35V als VID. Ob du da wirklich so viel draufzahlen willst? Ich würde dir fast mit 100%iger Wahrscheinlicheit unterschreiben, dass ausnahmslos alle 1055T mit 125W TDP auch mit 1.325V als Standardspannung fahren können. Somit ists nur eine BIOS Einstellung und voilá, du hast eine 95W TDP CPU ... ;)

Leute, vergesst die 95W.

Stelle einen X6 3.2 GHZ 125W auf 2.8GHz und 1.3V , dann hat man die 95W. Mit 1.2V sind es sogar zwischen 80-90 W.

Die werden doch keine Extrawürstchen in der Herstellung braten. Die sind darauf geprüft und gelabelt, aus die Maus !

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Aber ich hab glaube ich auf techpowerup mal gelesen, dass die Phenom II CPUs sowieso mit einer viel zu hohen VID ausgeliefert werden ... müssen ja unter allen Bedingungen mit verschiedenen Qualitätsstufen laufen ... Deswegen wohl die 1.35V großzügig gewählt. Mit unter 1.2V laufen die meisten auch problemlos ...

Mit CPU VOLTING und OC'en hab ich leider keine Erfahrung/ null Ahnung :(

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg^^

Wenn ich mir die 125W Version hole, meint ihr mein Board bekäme den Vorschlag von "CYBERTRONIC" problemlos hin?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im BIOS lediglich die Option finden, wo du die Spannung für die CPU einstellen kannst. Dort wählst du nach der Reihe immer kleinere Werte, angefangen von 1.35V. Testest dann immer auf Stabilität (programm: linx, temp-überwachung: aida64). Viel Erfolg!

@Rocco klar geht das, nur das Board muss es anbieten. Gibt welche da geht nur draufpacken, das ist dann schei.sse.

Ich habe aus Spaß meinen X6 3,2 auf 1GHz abgesenkt mit 1.1VCore. Die hatte dann 30W

Das gute ist, man hat wieder genügend Spielraum, da der Takt eigentlich 3,2 GHz ist

Denke mit meinem ASUS Board wirds umsetzbar sein. Ich geh mal davon aus das ich kein Schrott gekauft habe. Hehe

Werd mir dann demnächst mal die Hexa-Core CPU gönnen.^^

Danke Jungs.

Zurück
Oben