AMD Phenom II X6 1055T auf AM2+ ?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Moin, moin,

ich besitze ein AM2+ Board von Abit ( A-S78H ).
Ich weis das die AM3 Prozessoren bedingt auch auf AM2+ Boards passen?!

Meine Frage wäre einfach ob diese Kombination laufen würde?
Würde mir ne Menge Geld sparen wenn ich nicht noch ein neues Mobo und neue RAM-Riegel kaufen müsste!

Gruß Katsumoto1066

Wie wärs mit auf die Herstellerseite gehen und schauen ob die Cpu unterstützt wird ?

abit gibt es praktisch nicht mehr. Mit aktuellen Bios Updates sieht es da allgemein schlecht aus. Auch wenn es technisch gehen würde.

Katsumoto1066 schrieb:
Das Mainboard ist älter als die CPU!?

Von der HP: AMD AM2+/ AM2 Processor using Hyper Transport™ Technology for up to 5200MT/s
 * AM2+ running HT3.0 5200MT/s
 * AM2 running HT1.0 2000MT/s
AMD Cool 'n' Quiet Technology

Daraus werde ich leider nicht schlau... http://www.abit.com.tw/page/de/moth...tail.php?pMODEL_NAME=A-S78H&fMTYPE=Socket+AM2

Edit: Zu spät ... xD

Tja, die verkaufen eben lieber ein neues Board als die alten Sachen per BIOS update zu pflegen.
:(
Pech gehabt. Funzt net.

Hallo, geht nur bis Phenom 9950. :mad:

MfG

McBloch

conglom-o schrieb:
Äh nö, die verkaufen seit 2008 gar keine Boards mehr :D.
Huh?
:watt:
verbali schrieb:
Das war dann wohl ein Eigentor von "Unnu" :evillol:
Tja nun.
Ach, das passiert auch den besten unter uns. ... :rolleyes:
Und immerhin.
Das erklärt auch die fehlenden Updates. :cool_alt:

@Unnu

Nun dein Beitrag klang schadenfroh und gleichzeitig auch noch die Standrad Unterstellungen. Wie man sieht, stimmt deine Unterstellungen nicht, die ja eh immer als tolles Argument aus der letzten Ecke gezogen wird. Dein schadenfrohes Pech gehabt ist eben auch zu dir zurück gefallen.
Das passiert eben nicht so vielen, denn nicht alle packen diese Unterstellungen aus und sind schadenfroh.

TO könnte sich ein AM3 taugliches AM2+ Board holen.

Hab selber ein ASUS M3N78-VM mit nem 1055t 125w am laufen. Funktioniert bestens.

nowar schrieb:
@Unnu

Nun dein Beitrag klang schadenfroh und gleichzeitig auch noch die Standrad Unterstellungen. Wie man sieht, stimmt deine Unterstellungen nicht, die ja eh immer als tolles Argument aus der letzten Ecke gezogen wird. Dein schadenfrohes Pech gehabt ist eben auch zu dir zurück gefallen.
Das passiert eben nicht so vielen, denn nicht alle packen diese Unterstellungen aus und sind schadenfroh.

Nope, Schadenfroh wollte ich nicht sein. Daher auch der ":(" Frowny.
Und ja, da habe ich ins Klo gegriffen. Ich habe die "Standardunterstellung" rausgehauen.
Ist ja auch logisch, es gibt genügend Firmen die lieber neues verkaufen als altes zu Pflegen.

OK, Asche auf mein Haupt, und nu' ist's gut.

Nur ändert auch das nix an der Tatsache das er ein neues Board braucht.

nowar schrieb:
@Unnu
Dann möchte auch ich meine Unterstellung/Vermutung zurück nehmen. Was bleibt, ein neues Board muss her.

Merci
:)
und recht hast Du.

Ist der Threadersteller denn übhaupt noch hier?? :freak:
Wenn ja, wie hoch wäre denn das Budget für was neues?

Zurück
Oben