Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin dabei einen neuen Pc zusammen zustellen und stelle mir nun einen Frage.
Der Phenom oder der i5 3450 mit einer Asus hd 7870
um damit Bf3 auf Ultra 1920x1080 spielen zu können.
Was könntet ihr mir empfehlen?
Für BF3 im speziellen allerdings nicht so sehr weil BF3 wie alle FPS keine Ansprüche an die CPU stellt. Aber allgemein für Spiele, wie Molex4pin schon sagte: ja!
gibt viele tests und immer wieder kommt das gleiche raus. ab einer 100 € cpu, egal ob intel oder amd, ist das geld besser in grafikkarte investiert als in cpu. der günstigere amd-prozessor reicht völlig aus. mein x6 langweilt sich den lieben langen tag, während die gpu gern am limit ist. nimm den x6, wenn der günstiger ist.
bei bf3 brauch man aber schon nen i5 oder i7 ... zumindest bei 64ern servern ... ich musste mich da als wechsler von AMD X6 1100T auf i3 2120 auch bekehren lassen
für einen Phenom brauchst du keine Wakü - die verbraten nicht wirklich mehr als die Intel (ich weiß stimmt nicht ganz, doch ein brauchbarer LUKÜ bringt auch 200W weg!)
>zumall dem 1055T eh straffe grenzen im oc gesetzt sind ...
>>Wieso das denn?
weil er die neuen intel mit dem 1055t vergleicht und ich habe noch fast keinen x6 auf 4,5-5GHz gesehen - die intel schaffes das fast alle!
Weil der 1055T nur über den Refenrenztakt (früher: FSB) getaktet wird und meistens bei 3800 MHz Schluß ist. Und selbst diese Region ist abhängig von der Güte der CPU und wie gut dein MoBo da mit macht. Bei meinem 1055T hatte ich eig Glück auch beim MoBo. Trotzdem ist eine sehr schöne CPU die für alle Belange in den meisten Fällen ausreicht.