AMD Phenom II X6 1090T OC Problem

Ergänzung ()

H80 ist gestern von hardwareversand angekommen. :)
Ist auf höchster Stufe recht laut, du hast 3 stufen zur Auswahl.
Hatte vorher nen EKL Nordwand mit 2x 120mm EKL Purple lüftern .

Die H80 läuft mit den Corsair Standart-Lüftern auf höchster Stufe, wollte eig. die H100 haben
aber die ist noch nirgends verfügbar und laut Hersteller beträgt der unterschied zwischen
H80 & 100 nur 2° C[/QUOTE]

Hastes mal die Lüfter auf der niedrigsten Stufe ausprobiert? Wie laut waren se denn da? Würde m,ich mal interessieren da die h 80 ja noch relativ neu ist und es keine Testberichte gibt.
MFG xycgerry
 
xycgerry schrieb:
Ergänzung ()

H80 ist gestern von hardwareversand angekommen. :)
Ist auf höchster Stufe recht laut, du hast 3 stufen zur Auswahl.
Hatte vorher nen EKL Nordwand mit 2x 120mm EKL Purple lüftern .

Die H80 läuft mit den Corsair Standart-Lüftern auf höchster Stufe, wollte eig. die H100 haben
aber die ist noch nirgends verfügbar und laut Hersteller beträgt der unterschied zwischen
H80 & 100 nur 2° C

Hastes mal die Lüfter auf der niedrigsten Stufe ausprobiert? Wie laut waren se denn da? Würde m,ich mal interessieren da die h 80 ja noch relativ neu ist und es keine Testberichte gibt.
MFG xycgerry[/QUOTE]

Auf niederster Stufe (zumindest für mich) absolut nicht zu hören.
Stufe 2 wird wohl für die meisten User die beste Option zwischen Performance
und Lautstärke darstellen, auf Stufe 3 und somit der höchsten ist die Kühlung
"gut hörbar" also nichts für silent-freaks. Diese sollten da besser zu teuren, richtigen
waküs greifen. Zumindest für mich ist die Kühlung auf höchster Stufe immernoch perfekt,
da ich meist sowieso mit Ton zocke oder Musik höre. Wenn du willst kannste mal n paar bilder haben.
 
mmmh ich würde alle auto funktionen deaktivieren, habe ich auch gemacht, und wenn ich mein auf 4GHz laufen lasse muss ich 1.425V machen. aber ich habe ihn extra etwas runtergedreht auf 1.418V damit ich nicht am (von amd) voltlimit bin. mit 1,55V läuft er auch mit 4.2GHz stabil , aber die lebensdauer ne :p
ich würde alle auto funktionen aus machen den ram fixen und dann muss es laufen^^
 
"Prime-stable" sagt leider nur aus, dass deine CPU prime-stable läuft... :freak:
... das heißt aber nicht, dass sie dann überall stabil läuft!

Ich habe es auch schon erlebt, dass ein zu hoch getakteter Prozessor 48 Stunden und mehr "prime-stable" lief, aber in diversen - auch weniger rechenlastigen - Spielen nach wenigen Minuten Bluescreens auftraten.
Das liegt dann definitiv am zu hohen Takt, weil's ja mit weniger funktioniert.

Für mich hat sich damals als bestes Tool zum wirklichen Stabilitätstest LinX herausgestellt. Damit wurde die CPU auch locker mal 10-15 °C heißer als mit Prime (!) und lief auch nicht 48 Stunden stabil, sondern hat nach lächerlichen 5 Minuten schon Fehler produziert.

=> Prime kannste vergessen!
 
Zurück
Oben