Amd Phenom II x6 auf einmal nur noch 5 Kerne?

PmirchiC

Cadet 4th Year
Habe da ein Problem!
Ich habe ein Asus Board (Asus M4A87TD EVO) darauf habe ich einen AMD Phenom II x6 1075t
Habe den PC gestern erst zusammengebaut un bis gerade eben lief er noch auf 6 Kernen wenn man den Asus Core Unlocker anmacht war alles super aber jetzt auf einmal läuft er nur noch auf 5 Kernen also das heißt beim Starten steht alle 5 kerne aktiviert und bei Core-Temp steht auch 5 Cores.
Ich weis nicht was da los ist
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke
Michi

AW: Amd Phenom II x6 auf einmal nur noch 5 Kerne?!?

schalt den Core Unlocker aus!
du hast ja keine Cores die man freischalten könnte

wieviele cpu diagramme zeigt denn der taskmanager (unter "Leistung") an?

Der 6. kern wird auch bei mir als Kern 0 angezeigt ist das bei dir evtl auch so?

Kern 0 heißt immer der erste Kern.

Mach doch mal CPU Z an und guck wieviele Cores da sind. Das ist da unten rechts in der ecke.

hast du vieleicht turbocore aktiviert? dabei schaltet er einen kern ab um wenn leistung gebraucht wird die ersten beiden kerne hochtakten zu können

also es ist so das alles funktioniert hat und auch imer 6 Kerne da waren und da standen aber jetzt auf einmal nicht
ich werd mal dne Coreunlocker komplett ausschalten
Ergänzung ()

ja also wenn ich den Core Unlocker ausmache werden wieder alle 6 Kerne angezeigt
aber trozdem läuft bei dem PC irgendwas falsch

wieso was stimmt denn nicht?

Der Core Unlocker ist nur für CPU´s die deaktivierte Kerne haben (wie mein X3 zB)
also lass ihn aus und sei froh über deine 6 Kerne ;)

also mit der Zeit und den immer mehr Instalierten Updates läuft er immer besser jetzt fährt er auch wieder ohne Blackscreen hoch

Zurück
Oben