AMD Phenom @ RD790 @ CPU-Z @ VR-Zone

w0mbat

Lt. Commander
http://www.vr-zone.com/articles/AMD_Phenom_X4_Tested_On_RD790_Board/5201.html

PhenomRD790.jpg

PhenomRD790_2.jpg

VR-Zone has captured a CPUZ screenshot of the quad core Agena (Phenom X4) processor running on ATi RD790 board. Agena is 65nm, AM2+ based with 4x512KB L2 and 2MB shared L3 cache. This Agena processor is clocked at 1.8GHz and is B-0 revision which is an EVT sample for SVID testing only. However, we can expect DVT samples for performance and compatibilities testing around end October timeframe with clock speed above 2GHz. AMD roadmap revealed that there will be two Phenom X4 models at launch later this year; GP-7100 and GP-7200 with clock speeds between 2-2.2 and 2.2-2.4Ghz respectively.

Leider ohne weltbewegende Neuigkeiten. Von einem 1,8 GHz schnellen Sample hat leider niemand etwas. Kann mich jedenfalls nicht so richtig begeistern.

BITTE nicht noch mehr Gerüchte-Threads !!

Das einzige was interessant ist ist die CPU Voltage, wobei mir 1800Mhz sehr nach runtergetaktet und somit undervoltet ausschaut. Der L3 Cache, is interessant ... ansonsten nichts weltbewegendes

leider nix besonderes/neues

allerdings sieht man, dass die CPU bei 1,8GHz nur sehr wenig spannung braucht. das wars auch schon an informationen ;)

und die zahl der kerne wird falsch ausgelesen.

Wer sagt denn, dass die Spannungsanzeige den korrekten Wert anzeigt? Gerade deshalb, weil auch sonst einiges "leer" bleibt.

Leider keine weitergehenden Infos. Wenn der Phenom kommt, kommt er eben. Bis dahin lehne ich mich entspannt zurück ...

Toll, ein CPU-Z Screen. :rolleyes:

Das sagt über die Leistungsfähigkeit der kommenden AMD CPU's sehr viel aus. Und dazu ein neuer Thread?

mFg tAk

Sehr spannend, beinahe könnte ich dadurch die Leistungsfähigkeit der Architektur erkennen :rolleyes:

Naja, nur ein weiterer Gerüchtethread:rolleyes:

Ein CPU-Z Screen (dann auch noch 1.40.5) sagt nix aus. Die Spannung ist auch nicht zu gebrauchen, wer weiß ob das richtig ausgelesen wurde...

Benches wäre vieel besser:D

Zurück
Oben