AMD PhenomII 940 eingebaut und funktioniert nicht

Bf2Freak

Cadet 1st Year
Hallo liebes team
ich habe da mal eine frage :lol:
ich habe mir vor einem tag den amd phenomII 940 x4 3.000 GHz gekauft.
ich habe ihn auf einem asrock aliven570sli-esata2 eingebaut und die
anleitung mehr als 5mal durchgerackert.
so nun zur frage.
er funktioniert nicht. woran kann dies liegen habe ich was
übersehen
schonmal vielen dank im vorraus
mfg euer Bf2Freak:D

evlt älteres Bios drauf, der dei CPU nicht erkennt, hast du noch eine andere CPU wo drauf passt ? wenn ja diese drauf, bios updaten und dann den neuen probieren

4pol CPU stecker drauf auf dem mainboard ? bzw 8pol kommt aufs mainboard an , sag aml was du noch an hardware hast

was heißt denn "funktioniert nicht"? Deine Fehlerbeschreibung ist so dermaßen detailliert...

ich habe : ati hd4870, 2-gb ocz arbeitsspeicher, 550gb festplatte von samsung, 550watt netzteil, und die alte cpu im mom. drin also funktioniert nicht: wenn neu cpu eingebaut springt der pc zwar an aber nur blackscreen und der grafikkartenkühler springt nicht richtig an wenn neue cpu drinne ist. bei der alten funktioniert alles wie immer :(

1. Welches NT hast du genau ? ( steht auf der Seite vom NT )
2. Welche Bios Version hast du ( mit CPUz kannst du es auslesen )
3. CMOS Clear versucht ? ( nach dem Umbau )

Ganz einfach laut CPU support list vom ASRock wird die CPU nicht unterstützt vom dem Board . Nur P I x4 sind drauf aber keine P II x4 schau hier

mein netzteil ist ein key tech netzteil und meine cpu wird unterstützt steht auf der verpackung meines mobo drau : unterstuetze cpu athlon phenomI phenomII etc.

Stimmt zurück mit der CPU, oder noch besser - kauf dir ein anderes MB.

In der CPU Support List steht kein einziger Phenom II

Wenn du wieder eins von ASRock willst, nimm meins ist das A790GXH/128M heir ist die support list klick. UNd wenn es auf der Support liste dein CPU nicht steht dann geht er nicht , mach doch mal ein Foto von deiner Verpackung und lads heir hoch.

oha werd mal nachfragen also jetzt nicht i-net mäßig sondern beim einem großhändler
aber danke fuer die vielen antworten von euch
und wenns wirklich soweit kommen sollte werde ich mir wohl ein neues mobo kaufen müssen
mfg Bf2Freak

Robo32 schrieb:
Stimmt zurück mit der CPU, oder noch besser - kauf dir ein anderes MB.

In der CPU Support List steht kein einziger Phenom II
Scheint mir auch das MB zu sein. Da mein Board, auch nvidia 570 chipsatz mag die Phenom II laut supportlist auch nicht.

Verpackungen versrpechen viel :D

^^ voll der ranz dass es einen 570ger chipsatz hat muss natuerlich mir passieren mit dem mobo ey wie mich dass alles wieder ank...... sry wegen der aussage

Hättest dich einfach VORHER richtig informieren müssen, dann passiert dir sowas nicht.

ist das mobo neu ?

was dass mobo angeht wei neu es ist : es geht es ist ca.3-4monate alt :(

hmm hast du das Mobo zusammen mit dem P II gekauft ?

Zurück
Oben