AMD PhenomIIx4 955Processor 3,20Ghz Gut oder nicht!

Badtod

Newbie
Huhu,
Habe hier schonmal etwas geschreiben aber da ging es um OBS nun möchte ich gerne fragen/wissen ob mein Pc überhaupt streamen kann(klar kann er ) aber ob es auch mit guten Bild für die Zuschauer geht (und ja habe schon viel gelesen aber als neulig rafffe ich leider nicht alles )mein Pc sieht wie folgt aus:

AMD PhenomIIx4 955Processor 3,20Ghz
Ram 8Gb
Win 7 home prmium
Grafikkarte: Nvidia GeForce Gtx 550 Ti
Motherbord:Asus M5A78l-mlx v2

Ps: oder sollte ich 1-2 teile neu kaufen oder gar einen neuen Pc kaufen ?
Es geht um so Spiele wie BF4,WD,und auch nicht so neue Spiele

Sollten noch fragen sein bitte meldet euch !

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
was willst du streamen

Wie wäre es mit nem Freund und Try & Error ?

Wie wär's damit: du probierst es einfach aus? ;)
Streamen ist eher CPU-Lastig.
Du wirst einen komplett neuen PC brauchen wenn du wirklich richtig streamen willst.

Wichtiger ist deine Inet Leitung, du kannst nicht in guter Qualität sprich HD /Full HD Stream wenn die Leitung nix taugt.

Habe was von 2mb Upload gehört, die du dafür brauchst.

Shcau dir die ganz großen Stream an, die haben so gutes Equip. Da brauchste shcon ein wenig mehr Geld :)

Hallo zusammen,

@ Uftherr

Sag mal, was soll das? Wieso soll der TE denn einen Neuen Rechner benötigen? Für Streamen? Lächerlich.

@ Badtod

Wenn du ganz normale Sachen wie Full HD Filme streamst, reicht deine Hardware locker. Wie mein Vorredner schon sagte, es kommt da schon mehr auf deine Leitung ins Netz an.

Streamen kannst du mit viel schwächeren CPU`s auch noch ohne Probleme.

So long...

Luxmanl525 schrieb:

Es ist streamen im sinne von twitch.tv gemeint und nicht internet-movie streams
Für diesen Zweck würde ich ebenfalls einen neuen PC empfehlen.
mein system ist ein ähnliches wie deins (fast selbe cpu aber bessere gpu und 2,5mb upload) packen tut es mein pc auf HD nicht ohne das ich selbst in games stark lagge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hallo zusammen,

@ Cherrycoce

Von solcherartigem hat er allerdings nichts geschrieben, obzwar ein Vorredner explizit danach fragte. Jedoch, wenn dem so ist, denke ich auch, daß sein derzeitiges System nicht reicht. Beides ist aber auch nicht zu Vergleichen, die Anforderungen sind ja ungleich Höher.

So long...

Badtod schrieb:

@Luxmanl525

naja das sind mir genug Indizien. OBS = Open Broadcaster Software btw, aber es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Nichts schlimm wenn man etwas falsch verstanden hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hallo zusammen,

@ Cherrycoce

Hast aber nicht Unrecht. Dachte eben, da auf Nachfrage eines Vorredners nichts kam, daß es doch nicht so ist.

So long...

Also wenn du Watch Dogs mit dem Rechner streamen willst viel Spaß,
mein I7-4790K@4.5ghz mit ner GTX 970@1.5ghz schaffen es ja nicht mal Watch Dogs überhaupt ruckelfrei zu spielen.

Bf4 wird glaub ich auch nicht viel mit dem Prozessor, kleinere/ältere Spiele sollten aber gut möglich sein.

Ich hatte bis vor Kurzem einen Phenom II X4 945 (3 GHz, allerdings auf 3,4 GHz übertaktet). Battlefield 4 konnte ich in 1080p auf mittleren Einstellungen mit etwa 30-40 fps spielen, mehr war da nicht drin. Wenn du jetzt noch zusätzlich deine CPU mit Streaming belasten willst, wird das erstrecht nichts.

wenn du sagst du möchtest bf4 streamen muss alleine deswegen schon eine neue cpu+gpu her, sonst wird das nix!
bitte teile uns dann auch noch mit, welche internetleitung da hast. nicht dass wir dir hier zum kauf eines neuen pc raten und dann im endeffekt deine internetleitung sowieso nicht reichen würde ;)

danke, gleichfalls :)
streamen in 720p sollte schon drinn sein. aber wie gesagt, neue cpu und grafikkarte müssten her. du könntest natürlich wegen deinem am3+ mainboard einfach auf einen fx-8xxx upgraden, würde dir aber dennoch empfehlen auf intel umzusteigen. ram und festplatten sind i.d.R. natürlich weiterverwendbar, bzgl. netzteil bitte mal marke und watt nennen!

wenn du uns budget und gewünschte auflösung nennst, dann bekommst du hier recht gute empfehlungen!

Gerade bei diesem geplanten Einsatzbereich ist ein FX die bessere Lösung da genau hier die Architektur des AMD voll zum tragen kommt. Da ein Board mit AM3+ ja bereits vorhanden ist wäre alles andere etwas unklug...

Also habe ca 1000-1200Euro+
Naja er sollte schon alle aktuellen spiele können und 720p sollte schon drin sein !

Zurück
Oben