AMD r280x Flackert im Fullscreen beim Tabben und ähnliches(Mit Video)

Pain_Deluxe

Commander
Guten Abend. Durchweg durch alle Spiele (GTA 5 , Rise of the Tombraider oder Forza) Hab ich ein Lila flackern wenn ich raus und reintabbe. Ebenso wenn die Audio Overlay erscheint.

Bei Tomb Raider half es Temporär im Window Modus zu starten und dann zum Exklusiven Vollbild zu wechseln.
Ich hab schon diverse Treiber probiert ect. Hab die Karte vom Kumpel dem ist derartiges nix aufgefallen..

Bis auf die '' Probleme'' Läuft die Karte 1a. (Windows ist frisch installiert , vorher war ne 770 drinn)

Anbei das Video wo man es sieht.

Beispiel Video von mir auf Youtube

Google schon die ganze Zeit und finde nix passendes nur Probleme die noch ''Schlimmer'' sind. Übrigens alle Spiele im Fenster Modus machen keine Probleme derart

Hast du ernsthaft von einer GTX 770 auf eine R9 280X gewechselt? Falls die 770 keine Defekte hatte war das ein echt unnötiger Wechsel.

Wie lange ist denn das Flackern da nach dem raus/rein tabben oder Audio Overlay? Wenn es nach kurzer Zeit verschwindet könnte man es evlt einfach ignorieren/ertragen.

Ansonsten:
Mal die Grafikkarten Treiber aktuellisiert?
Evtl Grafikkarte säubern und Temperaturen und Auslastung der Karte überwachen (Wird wahrscheinlich nicht daran liegen, aber kann nicht schaden ;) )
Schonmal probiert die Spiele zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren? Ich weiß, es nimmt viel Zeit mit dem erneutem Download, vorallem bei GTA usw ...

Evtl mal Grafikkarte an einem anderen PC anschließen und dort mit den selben Games probieren? Vielleicht liegt es nicht an der Grafikkarte sondern an was anderem?

Der Wechsel wurde gemacht weil der VRAM bei der 770 vorallem bei Tomb Raider nicht mehr reichte . Die Karte bekam ich geschenkt ;)
Treiber hab ich auch diverse Probiert :( Temperaturen sind komplett im Rahmen und die Karte ist blitzo blank weil der Kühler Frisch montiert wurde
Ja Spiele wurden neuinstalliert (Hatte ja schon einmal Windows Platt gemacht.) Das Flackern ist sehr kurzzeitig nur hat man während des Spielens auch einfach mal so die Fehler (Alles nur im Fullscreen)

Thema kann zu Problem gelöst: Neue Karte gekauft...

Zurück
Oben