News AMD R9 300: Neue Grafikkarten erscheinen erst im 2. Halbjahr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
AMD hat Erwartungen an eine baldige Markteinführung der Radeon R9 300 gedämpft. Im Conference Call zu den Quartalszahlen hat CEO Su mitgeteilt, neue Grafikkarten erst im 2. Halbjahr zu verkaufen. Die APU Carrizo wird hingegen mittlerweile ausgeliefert. Ein Sorgenkind bleiben auch die ARM-Neulinge mit dem Codenamen Seattle.

Zur News: AMD R9 300: Neue Grafikkarten erscheinen erst im 2. Halbjahr
 
Damit ist die Sache für mich wohl klar, GPU-Upgrade wird (wieder) nVidia. Und ich hatte gehofft, es würde wenigstens rechtzeitig kommen um den Preis etwas zu drücken. :(
 
Wenn sie sich so viel Zeit lassen, dann hoffe ich doch das AMD dann auch dafür schon den 14nm Prozess von TSMC benutzen.

Will endlich einen richtigen Nachfolger für meine HD 7870.
 
mhm, as expected. Erklärt auch weshalb Nvidia die GTX TITAN X fröhlich mit 1200€ bringen kann. Sowas wär nich gegangen wenn 2 Wochen später die Konkurrenz nachgezogen hätte.

:-/

Gut, er sagt zwar nur dass "einige Grafikprodukte" im HQ2 kommen, explizit auf die R300 spricht er aber nich an.

Carrizo... sicher wieder 1 Mio Designwins und nachher kein brauchbares NB. Siehe Kaveri. 2 Notebooks von HP unter 15" - einfach nur "wow".

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_...7~29_AMD+A6-7~29_AMD+A10-7~29_AMD+FX-7#xf_top
 
Wenn carrizo sich zwischen i3 und i5 der aktuellen Generation einreiht, bin ich sehr zufrieden und kaufe dann wahrscheinlich ein notebook, falls es gute gibt
 
Naja...bis dahin gibt es dann vielleicht auch Displays mit FreeSync unter 40Hz :rolleyes:
 
jo, und damit sieht man mal wieder wieso AMD aus Situationen wie dem GTX 970 RAM-Debakel nichts machen kann...

...sie sind nur Ankündigungsweltmeister und kommen einfach nicht auf den Markt wenn's notwendig ist.

Wenn es eine Alternative zur GTX 970 gleichzeitig gegeben hätte, hätte ich drüber nachgedacht. So wird es auch für mich wohl wieder ne grüne Karte beim nächsten Upgrade.
 
AMD hat Gurken auf den Augen und Tomaten in den Ohren!

AMD was ist nur mit euch? Hört Ihr nicht die Millionen Stimmen die nach der 390X Rufen und Schreien?
- Scheinbar nicht sonst hätte sich etwas getan

Okay mag sein dass man da Relativ viel Schuld zu GloFo und TSMC Schieben kann
ABER: Was is nur mit euuuchhh AMD??...

Flopp ... ganz ehrlich!

In der Heutigen Welt kommt es nur auf eine Sache drauf an: Liefern!
Will der Chef dass etwas bis Freitag fertig ist dann müsst ihr LIEFERN
Wollen die Kunden Ordentliche Produkte muss man LIEFERN....

AMD Liefert nicht!...
 
bis dann die (Partner)karten raus und verfügbar sind, dauert es wahrscheinlich nochmal ein paar Monate mehr :(
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
AMD hat Gurken auf den Augen und Tomaten in den Ohren!

AMD was ist nur mit euch? Hört Ihr nicht die Millionen Stimmen die nach der 390X Rufen und Schreien?
- Scheinbar nicht sonst hätte sich etwas getan

Okay mag sein dass man da Relativ viel Schuld zu GloFo und TSMC Schieben kann
ABER: Was is nur mit euuuchhh AMD??...

Flopp ... ganz ehrlich!

Weißt du, sie sind noch etwas taub in den Ohren von den Schreien bei Release der 200er... ;)
 
Und auf die Vapor-X wartest du nochmal ein Jahr...
 
PewPewPew schrieb:
Damit ist die Sache für mich wohl klar, GPU-Upgrade wird (wieder) nVidia. Und ich hatte gehofft, es würde wenigstens rechtzeitig kommen um den Preis etwas zu drücken. :(
Dann wäre es ja so oder so ne Grüne gewesen, wenn die Roten nur hätten den Preis drücken sollen. -.-

@Topic
zum Abgang des erst im Jahr 2012 gekauften Microserver-Anbieters SeaMicro. Der Markt habe sich nicht so entwickelt, wie AMD sich das erhofft hatte, betont Su.
Ganz ehrlich?
Das hätte ich denen sagen können als sie das Teil gekauft hatten und es bekannt wurde.
Das nennt sich dann wohl auch Fehlspekulation, Missmanagement und sicherlich werden sich da einige Leute mit Mikromanagement haben beschäftigen müssen. :(

AMD sollte sich auf die Kernbereiche konzentrieren, bei den Grafikkarten empfinde ich AMD, auch aktuell noch, als ganz gut aufgestellt, selbst die aktuelle NVDIA Architektur kann nicht wirklich davonlaufen was die allgemeine Performance angeht.
Ich würde auch aktuell noch zu einer AMD greifen.

Bei den CPUs sehe ich kaum Land für Verbesserung, Intel hat sicher schon nen passenden Konter in der Schublade,
egal was da 2016 kommen wird, dafür sind die bei der Forschung weit genug voran.
Dennoch, mein FX-8350 macht seinen Job bislang wunderbar und in Kombination mit einer R9 280X sehe ich da
aktuell keine Unpässlichkeiten. Für Office und Co. sind die APUs eine super Sache, eine SSD bringt viel mehr
Performance im Alltag.

So lang in den großen Märkten aber nur Intelsysteme stehen und bei Tablets keine AMD Parterschaften geschlossen
werden, sehe ich kein Land, auch Mini-PCs laufen zu 95% auf Intelbasis. -.-
 
Totaler fail!

naja dann warte ich zu 100% auf Pascal...

meine 770 mit 4GB muss das noch packen..

das nen super fail von denen und ich hab gedacht, das ich nach 13 jahren das erste mal in den AMD genuß komme mit der 390(x) reihe..

schade drum...
 
psYcho-edgE schrieb:
Weißt du, sie sind noch etwas taub in den Ohren von den Schreien bei Release der 200er... ;)

Warum?? Weil der Stromverbrauch so hoch war? (was er garnicht war...... die 6-12€ im Jahr... wer die nicht hat sollte mal anfangen das Rauchen zu überdenken ;) )
 
Schade, dass keine Gründe für die Verzögerung genannt werden. Ich hoffe, der neue Chip bereitet keine Probleme.
 
Erst kommt bei den CPUs nichts gescheites mehr raus, allein wie oft Bulldozer verschoben wurde und jetzt beginnt man bei den Grafikkarten wo man eigentlich immer noch einen recht guten Stand hatte, mit dem gleichen Müll. AMD was ist denn los mit dir ?

Kein Bock mehr die Kundschaft zu beliefern die seit Jahren auf AMD Produkte schwört und euch die Stange hält obwohl schon seit Jahren das immer weniger gerechtfertigt ist?
 
Warum der Ärger? Kommen die halt mit Skylake und Win10 raus, kann ich mir direkt einen neuen Rechner damit bauen.:D:p

Zudem war doch zuvor auch immer von Ende Q2 die Rede, oder? Da wäre Q3 jetzt nicht soo lange verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
uff. das ist ein schlag auf die geduldigen :( realistisch gesehen, vor dem weihnachtsgeschäft kommen die karten mit sicherheit. bleibt nur noch die fragen, ob
- die anzahl für uns alle ausreicht :D
- custom designs gleich mit erscheinen. Das ist was ich mir sehr wünsche (vapor usw.)

Auf keinen Fall spring ich zurück in nvidia's rachen!
 
Das überrascht mich überhaupt nicht. In dem Moment wo beim 4G(b)ate kein aggressives Gegenmarketing für die neue Karte stattfand, konnte man eigentlich schon absehen dass die Karte deutlich später kommen wird. Etwas zu bewerben, was noch sehr lange auf sich warten lässt, wäre schlichtweg PR Selbstmord gewesen.
 
Zurück
Oben