News AMD: Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
AMDs CEO Lisa Su hat auf der Computex über die Next-Gen-Grafikkarten gesprochen und dabei gleich das erste Modell angekündigt: So soll die Radeon RX 480 für 199 US-Dollar (ohne Steuern) „VR-Fähigkeiten einer sonst für 500 US-Dollar üblichen Grafikkarte“ besitzen.

Zur News: AMD: Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$
 
Wow nice! wenn sich das sowie die vorab gezeigtenbewahrheiten sollte kaufich mir die 480x (Hoffentlich kommt die für ca 250€) sobalt ich zurück in deutschland zurück bin :) Das kann auch den gebrauchtwaren markt durcheinander bringen :evillol:

Edit: is die RX 480 eine 480 oder eine 480x?
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP Nvidia. OMG!

So was von gekauft. Alles GPUs haben gerade die Hälfte ihres Wertes verloren...
 
oh gott da bahnt sich was an im stream ... AMD <3
 
w0mbat schrieb:
RIP Nvidia. OMG!

So was von gekauft. Alles GPUs haben gerade die Hälfte ihres Wertes verloren...

Naja nicht so voreilig... Wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben.

Erstmal abwarten was die Karte in der Realität bringt. Wenn es den Gerüchten entspricht dann, Hut ab!
 
bei einer dermaßen klaren aussage von amd " flüssiges high end VR für 199$" und das auch nur ANNÄHERND hin kommt dann meine herren wird nvidea mit der 1070 und 1080 respektive 500€ und 800€ nen großes problem bekommen
 
gabbercopter schrieb:
bei einer dermaßen klaren aussage von amd " flüssiges high end VR für 199$" und das auch nur ANNÄHERND hin kommt dann meine herren wird nvidea mit der 1070 und 1080 respektive 500€ und 800€ nen großes problem bekommen

Lasst es uns in unser aller Sinne hoffen. Die Preise aus dem grünen Lager sind einfach sowas von weltfremd.
 
gerade aus dem stream ashes of singularity bench : 1080 : 58,2 FPS dx12 , 2x480 :62,7 FPS dx12

preis 1080 800€ , preis 2x480 500 dollar
 
ok wenn das wirklich stimmt was gezeigt wurde dann sind 2x 480 schneller als eine STOCK GTX 1080
 
und das knapp zum halben preis und bei warscheinlich ähnlichen verbrauch
 
dann hat man nurnoch die üblichen Probleme mit Crossfire
 
Jesse21 schrieb:
ok wenn das wirklich stimmt was gezeigt wurde dann sind 2x 480 schneller als eine STOCK GTX 1080

Zumindest in AotS. Hmmm... warum wurde wohl ausgerechnet das Spiel ausgesucht?

Hmmm....

;)
 
Habe ich das denn richtig verstanden das die 480 nur die kleine ist und daher theoretisch auch noch eine Große mit nochmal (deutlich) mehr Leistung kommen müsste ?
 
Es wurden wohl eine 4GB und eine 8GB Variante der RX 480 vorgestellt, also ich gehe pessimistischer Weise von 199USD für die 4GB Variante und 249US$ für die 8 GB Variante aus, welche die GTX 1080 unter DX12 für 200US$ in X-Fire Verbund weniger wohl das fürchten lehren könnte :).

Okay, zurück zum Livestream bzgl. der CPUs/APUs ... ich hoffe ja, dass Vega10 GPUs noch erwähnt werden wird gegen Ende ... abwarten ...
 
Das sieht nach einem echten Preis-/Leistungskracher aus. Wahnsinn, hab zwar noch 'ne 290, aber das bringt mich jetzt doch mächtig ins grübeln.

Tippe mal auf $199 für 4GB und $249 für 8GB. Und Nvidia muss damit eigentlich die Preise der 1070/1080 deutlich nach unten korrigieren.

Moriendor schrieb:
Zumindest in AotS. Hmmm... warum wurde wohl ausgerechnet das Spiel ausgesucht?

Hmmm....

;)
Weil es zeigt, wohin der Weg mit DX12 in den nächsten Monaten/Jahren hingehen kann. Ist ja nicht AMDs Schuld, wenn Nvidia Dinge wie Async nicht auf die Reihe bekommt. ;)
 
na die 480x wird wohl traditionel 10-15% über der 480 liegen. dazu kommen dann wohl noch die 490 die wiederrum 30% über der 480x liegen dürfte und die 490x die wiederrum 10-15% über der 490 liegen sollte. dann noch die enthusiasten karte die sicher auch noch kommen wird und auch ihre 20-30% über der 490x liegen sollte
 
Pandora schrieb:
Habe ich das denn richtig verstanden das die 480 nur die kleine ist und daher theoretisch auch noch eine Große mit nochmal (deutlich) mehr Leistung kommen müsste ?

Zu weiteren Karten wurde kein Wort gesagt, aber gemäß der einen Folie wird es wohl eine 4GB und eine 8GB Variante der 480 geben. Die $199 Variante wird natürlich die 4GB Version sein.
 
Zurück
Oben