News AMD Radeon Vega: Frontier Edition fotografiert und ab heute erhältlich

Fusseltuch schrieb:
Irgendwie hat mich das Teil angefixt.

Dann will ich mal hoffen du versorgst uns hier bald mit Bechmarks. :D
 
@Fusseltuch: Darf man fragen, was du damit so machst/machen willst?
 
@Tilidin
hab bei scan bestellt ;-)

@v_ossi
Privat werde ich, auch wenn AMD das anders sieht, spielen. Beruflich wird es in den Bereich CAx-Virtualisierung gehen. Wie die nVidia-Karten da performen weiß ich, mit AMD haben wir bisher noch so gar nicht gearbeitet. Der Preis ist mal eine Ansage im Vergleich zu den Quadro oder Grid-Karten. Auch wenn das vielleicht nicht der gedachte Einsatzzweck der Vega FE bzw die gedachte Konkurrenz zur Grid ist, werde ich damit ein wenig rumprobieren.

Hat für mich den charmanten Vorteil, ich kann das angenehme mit dem nützlichen verbinden. ;-)
 
TheTrapper schrieb:
Was soll an 16GB Ram ein Nachteil sein?

Entsprechende Karten dieser Klasse von nvidia haben mehr Speicher, die Quadro K6000 bietet beispielsweise 24gb. Ich frag mich, ob AMD wirklich auf das richtige Pferd mit HBM gesetzt hat, bei der verwendung von nur zwei Stacks ergeben sich kaum noch große Vorteile gegenüber GDDR5x. Der Pltzvorteil kann man wohl vernachlässigen, zumal die Karte nicht kleiner als eine normale karte ist und wieviel sparsamer der Stromverbrauch des Speichers ist, dazu konnte bisher auch kaum jemand verlässliche angaben in Watt machen. Bei den riesigen Chips wird der speicher prozentual eh relativ wenig verbrauchen.

@ Die Leute, die sich so ein Teil bestellt haben / wollen:

Was wollt ihr damit denn anfangen? Die RX Vega wird in Spielen schneller sein und deutlich weniger kosten. Wirklich sinn macht das ganze doch nur, wenn man die speziellen treiber braucht. Für experimente mit Virtualisierung und co. kann man heute ja scuh schon die normalen karten nutzen
 
Shoryuken94 schrieb:
@ Die Leute, die sich so ein Teil bestellt haben / wollen:

Was wollt ihr damit denn anfangen? Die RX Vega wird in Spielen schneller sein und deutlich weniger kosten. Wirklich sinn macht das ganze doch nur, wenn man die speziellen treiber braucht. Für experimente mit Virtualisierung und co. kann man heute ja scuh schon die normalen karten nutzen

Zur Not können sie sich das Ding als Zierde an die Wand hängen. Sieht ja recht gut aus. :D
Andere wollen einfach die erste Vega Karte. Egal ob sinnvoll oder nicht. Oder sie haben wirklich auch praktische Gründe.

Btw. die Werbung zur Frontier Edition ist echt der Hammer. Man glaubt gar nicht das es da um Grafikkarten geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in die vitrine kann man sich das Teil wirklich stellen, eine der schönsten grafikkarten auf den markt, ähnlich wie damals die erste Titan oder die GTX 690.

Aber da muss man schon ein ziemlicher Hardwarenerd sein, damit man 1000€+ auf den tisch legt, nur damit man ca. einen Monat vor der RX Vega eine Karte kauft, die ein sehr spezielles Einsatzgebiet hat. Aber zur Not kann man das Geld wohl heute noch durch Mining in ein paar Monaten wieder einspielen ;D
 
Fusseltuch schrieb:
So, wer will?
...

jautsch...:lol:

Bis ~750€ würde ich gehen bei der für Gamer.
Aba nur mit AiO WaKü, 300W mit Radialfan ist Selbstmord!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shoryuken94 schrieb:
@ Die Leute, die sich so ein Teil bestellt haben / wollen:

Was wollt ihr damit denn anfangen? Die RX Vega wird in Spielen schneller sein und deutlich weniger kosten. Wirklich sinn macht das ganze doch nur, wenn man die speziellen treiber braucht. Für experimente mit Virtualisierung und co. kann man heute ja scuh schon die normalen karten nutzen

Man bekommt aber auch jetzt für 999$ vor Steuer eine Karte mit 16 GB Speicher, die Titan kostet mit ihren 12GB GDDR5X um die 1200$.

Entsprechend ist es wahrscheinlich nicht unmöglich, dass diese Karte neben dem Professionellen Bereich auch die Enthusiast Sparte mitabdeckt und somit ein Produkt zwei fliegen mit einer Klappe schlägt. Das wäre nach AMDs aktuellem vorgehen die wirtschaftlichste Lösung.
 
Blueline56 schrieb:
Was mir eher zu denken gibt ist die Tatsache, das AMD, obwohl ja alle Pascal Karten auf den Tisch liegen, keine Aussage zu der Leistung der Spieler RX Vega macht, finde ich Marketing Technisch nicht gerade schlau, sollte die RX Vega auf Augenhöhe oder über einer GTX 1080Ti liegen.
Es wird ja Infos geben, nur eben nicht früher als angekündigt.

Und selbst wenn man die 1080Ti nicht überholen kann, finde ich das gar nicht schlecht. AMD muß zunächst finanziell gesunden und man wird sich dort schon Gedanken gemacht haben, mit welchem Entwicklungsaufwand und welchem Marktmodell das am besten gelingt.

Wenn man in den Leistungsbereich bis zur (normalen) 1080 dringen kann und dank gutem Preis-/Leistungsverhältnis im Massenmarkt Kunden abholt, ist das doch schon super!

Natürlich würde sich jeder freuen, wenn die Grenze des "Machbaren" mal wieder nach oben gerückt würde. Aber von AMD wird das wohl nicht kommen (können).

Hauptsache AMD erkämpft sich mal wieder die Positione eines ernsthaften Konkurrenten. Das würde uns Kunden (egal ab AMD, Intel oder NVidia) doch echt gut tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Go Fusseltuch! :D
Finde es toll, dass es einige mutige freiwillige gibt. Mir wärs zu teuer, aber für manche ist Hardware ja ein Hobby und Hobbies kosten nun mal Geld.
Hoffe du versorgst uns fleissig mit Informationshäppchen. Das hätte schon seinen eigenen Thread im Forum verdient ;)
 
Da sollte CB die Meldung nun umschreiben, denn nach AMDs Worten ist die Karte doch zum Spielen geeignet.
 
Sie war nie ungeeignet zum spielen, AMD hat auch nichts anderes behauptet. Sie hat ihren primären Einsatzzweck eben woanders.
 
ist wirklich eine sehr schöne karte - rundum gebürstetes aluminium, hochwertige schrauben, tolles schlichtes und etwas 70's scifi design. ich bin gespannt, welche farbe die gaming vega hat - ich hoffe weiß/rot :D

fast schon schade, dass der stock kühler vermutlich nur zum anschauen gut ist - ich weiß jetzt schon, wie die sapphire nitro, msi gaming, gigabyte windforce / aorus, asus strixx und powercolor karten aussehen werden :freak:
 
Fusseltuch schrieb:
Irgendwie hat mich das Teil angefixt. Habe aktuell einiges an Hardware verkauft, da ist das finanzielle Loch nicht ganz so groß. Wobei ich mich nicht erinnern kann, für EINE Komponente jemals so viel Geld ausgegeben zu haben...

Das Ding zum Spielen zu kaufen ist dumm.

Wenn du aber von der Rechenleistung beim Deep Learning und in einer Workstation profitieren kannst, dann wäre es sicherlich eine interessante Anschaffung.

deo schrieb:

Bitte lass deine Quatschkommentare stecken.
"Nur noch eine verfügbar" ist niedlich, wenn der Händler nur 2 angeboten hat. :slowclap:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=253003492040&rt=nc&_trksid=p2047675.l2564
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Also in die vitrine kann man sich das Teil wirklich stellen, eine der schönsten grafikkarten auf den markt, ähnlich wie damals die erste Titan oder die GTX 690.
Daran kann man wieder schön erkennen, wie verschieden die Geschmäcker sind, das Aussehen ist doch sehr puristisch und würde bei mir nie den Weg in eine Vitrine finden. Diese ganzen Schuhschachtel Designs sind so gar nicht meins, bin mal gespannt, was die Customer da so an Vega Design raushauen.
 
Alles klar. Lieferung zwischen 30. Juni und 3. Juli. Mal sehen wie fix die Jungs sind. Könnt ein lustiges Wochenende werden.
 
Die Frontier Edition wird sich über die Radeon Pro Settings zwischen den Betriebsmodi Radeon Pro und Gaming umschalten lassen.
Also das ist die beste Meldung zum VEGA-Chip mit der ich gar nicht gerechnet habe. So hat man 2 Karten in einer mit 16 GB HBM2 Grafikspeicher. :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben