AMD-Rechner

Yaku79

Ensign
Hi CB-Community,

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:
Gehäuse ist vorhanden (Thermaltake Armor silber)
Netzteil ist vorhanden (BeQuit P5 470W)
OS ist ebenfalls vorhanden
Es sollte zwingend ein AMD/ATI System sein, der Rechner wird folgendermaßen
eingesetzt: 60% Gaming 20% Office und 20% Bildbearbeitung.
DVD-Laufwerke müssen eine silberne Front haben.

Preislimit liegt bei 1100€
Gruß Yaku79

Anhänge

• mops_rechner.jpg
    mops_rechner.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 164
Beim Mainboard könnte auch ein günstigeres genügen, z.B. das MSI K9A2.

Wieso willst du 2 Festplatten? Einmal 500GB genügt doch auch - und ist viel günstiger + platzsparender + stromsparender.

Beim Brenner würde ich einen LG H20N empfehlen.

Absolute Katastrophe. Weniger Leistung für mehr Geld ist kaum möglich. Bestell bei nem günstigen händler und lies das Gaming PC FAQ

floschman schrieb:
Absolute Katastrophe. Weniger Leistung für mehr Geld ist kaum möglich. Bestell bei nem günstigen händler und lies das Gaming PC FAQ

Da es speziell ein AMD/ATI System (AMD-Fanboy) sein soll, dachte ich mir das es so in Ordnung ist. Und anstatt nur auf den Faq zuverweißen, wäre es sinnig sinnvolle Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Wenn du den Monitor rausnimmst kommst du auf gute 800€ bzw die 2 Festplatten gegen eine 500GB tauschen komme ich 750€ und ich denke dieses ist schon nicht schlecht.

Gruß Yaku79

Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht.
wenn du dir die faq mal durchlesen würdest, könntest du einen großen teil deiner fragen selbst beantworten.

Also ich würde Alternate meiden, die 500GB Platte holen, günstigeres Mainboard (DAS beispielsweise) und wozu brauchst du 2 Brenner?

kurz nochmal überarbeitet, ist so denn besser? Und wie gesagt es soll zwingend ein AMD/ATI System sein (Quadcore). Ich hab jetzt den Monitor explizit rausgelassen.
Gruß Yaku79

Anhänge

• mops_rechner2.jpg
    mops_rechner2.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 138
Also Verbesserungsvorschläge:

1. Nicht bei Alternate kaufen -> 50 - 100 euro Ersparnis
2. 60% Gaming PC -> Phenom gegen X2 6000+ tauschen, hat beim zocken mehr Power
3. Eine der wenigen Vorteile von AMD sind die güntigen guten Boards. Dieser Vorteil wird bei dir GARNICHT genutzt. Was erhoffst du dir davon ? OC ist eh nicht wirklich möglich, weil der Phenom bei popeligen 3 GHZ schlapp macht, mit Glück! Nachrüst CF ist Schwachsinnig -> AM2+ Board füe 70 Euro tuts völlig.
4. Ne 160 GB HDD für 50 Euro ?! Geht mal garnicht. Hol die ne Samsung 250HJ. Die hat einen Platter, ist extem schnell, leise und bei Händlern mit normalen Preisen für unter 40 Euro zu haben
5. Das an der ersten HDD gesparte Geld legst du bei der 2ten drauf, dafür gibt ne F1 640 GB
6. AMDs profitieren von schon leicht von schnellerem RAMs. Die 667 MHZ RAMs aus der 2ten Konfig ist etwas sehr mager. Für 10 Euro mehr gibt bei Händlern mit normalen Preisen 4 GB 1000 MHZ RAM. Oder einfach 800 MHZ RAM

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsgemäß steht mindfactory beim Service Alternate in nichts nach. Diesen kranken Aufpreis ist der Service keinesfalls Wert. Bei meiner letzten alternate Bestellung gabs nichtmal nen Retour Schein. Weis nicht ob das normal ist, aber dann müsste man den Versand bei einer Retoure auch noch selber zahlen

Ich bleib daher dabei. Preislich ne absolute Katastrophe. Viel zu wenig Power für viel zu viel Geld

Moin,

kleiner Einwurf zum Retourschein von Alternate.
Versand unfrei, die legen keine Retourscheine bei. ;)
Allerdings rechtfertigt der gute Service nicht den Aufpreis, das stimmt.

Mfg

Ich würde zu einer 3870 Dual Slot greifen -> leiser; kühler
Zwischensumme: 481,45 €

Anhänge

• 123456.JPG
    123456.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 115
Also erstmal kann ich dir das ASUS wärmstens empfehlen, das ist ein wirklich tolles Mainboard meiner Meinung nach, klar brauch man das QuadCF nicht, aber da bist du wenigstens auf der sicheren und schnellsten Seite, was den Chipsatz betrifft. Gab doch neulich einen Beitrag... der besagt, das die Phenoms auf manchen Boards mit 780G Chips abstürzen usw. Wer weiss wie sich da der 770 verhält? Wenn du jetzt erstmal nur einen 6000+ nimmst, klar, dann reicht das, aber vielleicht willst du später ja mal aufrüsten o.ä.?

Da du ja, wie du sagst, am meisten spielst, ist der 6000+ bzw. 6400+ die günstigere Wahl, ist also Geschmackssache, ob du dir gleich einen Phenom oder erst noch einen X2 kaufen willst. Mein Phenom läuft aufjedenfall super, bin mit meinem System voll zufrieden und meiner persönlichen Meinung nach, läuft es jetzt besser als mit meinem alten Core2Duo.

Zurück
Oben