AMD Referenz Design Kaufen

Krulewi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich würde gerne von euch Tipps in Erfahrung bringen wie ich eine RX 6900 xt oder 6800 xt bei AMD kaufen könnte.

Ich war jetzt schon dreimal in der Warteschlange, jeweils mit 4 Geräten und noch zwei zusätzlichen Leuten mit ihren Geräten...jedes Mal "mehr als eine Stunde" und das bei allen. Natürlich war meist alles innerhalb von 6-20 min weg.

Gibt es da einen Trick das man an einer besseren Postion starten kann oder ist das Zufall?

PS: ich möchte die Karte für mich, will da keine goldene Nase daran verdienen...das ist mir zuviel Stress. Dann geh ich lieber jeden Abend noch zusätzlich arbeiten.😄

Das gesamte ist heulen auf hohen Niveau, ich weiß. 😁

Gruß
Krulewi

Schneller sein als die anderen. Alles andere kann dir wohl offensichtlich nicht helfen, oder? Und Geheimtipps gibt es auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und coasterblog
Krulewi schrieb:
Gibt es da einen Trick das man an einer besseren Postion starten kann oder ist das Zufall?
Wie die Webseite dir dabei auch direkt erklärt, ist es Zufall, wenn du vor Beginn des Drops schon auf der Seite bist. Wenn du nach Beginn eintrudelst, kommst du ans Ende der Warteschlange zu diesem Zeitpunkt.

Wenn du mit all deinen Geräten also erst nach Start des Drops auf die Webseite gehst, sind die Chancen eher gering.

Bist du schon einige Minuten vorher drauf, entscheidet der Zufall.

Bei mir warens bei 3 Versuchen jeweils 2x "more than an hour" und 1x "about 8 minutes" an geschätzter Wartezeit. (Und ausverkauft wars jeweils nach 4 Minuten, das gibt also ein Gefühl für den Andrang...)

Man braucht wohl dieses ominöse Holländer-Skript, um eine gute Chance zu haben. Weiß aber auch nicht, wo es das genau gibt..

Ich kann nur sagen, dass ich seit Wochen mit knapp einem Dutzend Kollegen in den Warteschlangen hänge. Wir hatten es zweimal mit 2 Minuten Wartezeit und 6 Minuten Wartezeit und sind in den Shop gekommen. Drinnen zu sein heißt aber nicht, dass du eine Karte bekommst. Nach etlichen Klick Orgien, Captcha Bestätigungen, Meldungen die Karte wäre weg, dann wird Sie wieder gelistet, konnten wir trotzdem keine Karte (egal welche) für meinen Eigengebrauch ergattern. Also erwarte nicht zu viel...

Ich bin persönlich auf eine 6800 oder 6800 XT aus und würde die direkt umrüsten auf eine AIO, da diese gut zu meinem restlichen Setup mit Riser Kabel und vertikaler Montage passen würde...
https://geizhals.de/alphacool-eiswo...900-mit-backplate-14423-a2520955.html?hloc=de

mWn hilft das Skript nur zur schnelleren bzw fehlerfreieren Bestellung, dafür musst du aber trotzdem erstmal durch die Warteschlange kommen.

Da kommen dann je ca. 100 Karten auf alle Interessenten. Kannst dir vorstellen, wie groß da deine Chancen sind.

Hollowman1985 schrieb:
Drinnen zu sein heißt aber nicht, dass du eine Karte bekommst.
Genau das ist es was mich noch mehr nervt, man gibt sich den Stress und hat nicht mal ein Garant die gewünschte Karte zu bekommen:pcangry:

Und dann sieht man in der nächsten Woche bei eBay die neuen Angebote...hab sogar eins gefunden bei dem er schreibt "die Karte sollte nächste Woche da sein":utminigun:

Nicht zu Ernst nehmen...muss mir da aber mal den Frust von der Seele schreiben.

Das Spiel geht seit knapp einem Jahr. Der Thread im HWLuxx bietet hunderte Postings darüber, zu welchem Zeitpunkt welche Strategie nützlich war. Es wird (gefühlt) immer schwerer, dort erfolgreich zu sein. Denn die Teilnehmer am "Glücksspiel" wurden stetig mehr.

Ein direkter Weg:
Die ca. 1400€ für eine 6900xt zahlen und die aufgewendeten Stunden für das Geld (zusätzlich) arbeiten gehen.

Oder eben warten und die Pile of Shame konsumieren. Geht ebenfalls.
Deine RTX2080 sollte sich dafür eignen.

Krulewi schrieb:
nicht mal ein Garant die gewünschte Karte zu bekommen
Garantie auf ein Luxusprodukt für Zeitvertreib?

Zwirbelkatz schrieb:
ca. 1400€ für eine 6900xt zahlen und die aufgewendeten Stunden für das Geld (zusätzlich) arbeiten gehen
Am Ende vmtl ähnlich viel Zeitaufwand wie das wöchentliche Warten und Suchen. Vielleicht also gar nicht verkehrt, und gefühlt stressfreier.

Zwirbelkatz schrieb:
Die ca. 1400€ für eine 6900xt zahlen
Ihr wisst selbst, damit muss man erstmal leben. Unabhängig davon ob man es sich leisten kann geht es ums Prinzip.
Zwirbelkatz schrieb:
Garantie auf ein Luxusprodukt für Zeitvertreib?
Die Zeiten gab es mal:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Krulewi schrieb:
geht es ums Prinzip
Das Prinzip gibt mir aber nicht mehr Performance ;)
Ich hab zum Glück auf beruflichen Nutzen daraus und kann mir den hohen Preis so schön reden.

Aber ja, für den durchschnittlichen Nutzer fragwürdige Preise. Man lernt zwangsläufig, auch mit niedrigen Settings und Auflösungen zufrieden zu sein...

Kein echter Tipp, aber so hat es bei mir funktioniert:
Vier Versuche, zwei mal in der Warteschleife unter 2 Minuten mit jeweils erfolgreichem Kauf (6900XT für mich, 6700XT für meinen Neffen). Ich war jeweils ab 15:00 Uhr mit verschiedenen Browsern (Chrome/Firefox auf PC, Chrome auf dem Handy per Mobilfunk) auf der Shopseite direkt auf der 6800XT.

1. Versuch alle Browser über 1h - nix
2. Versuch unter 2 min Chrome auf dem Handy - Kauf
3. Versuch Chrome auf PC ca. 20 min, Rest über 1h - nix
4. Versuch unter 2 min Firefox auf PC - Kauf

Eine 6800XT wurde bei keinem der Käufe angeboten (oder war nach 2 min schon ausverkauft). Verfügbar waren nur 6700XT und 6900XT. Bezahlt habe ich per Paypal direkt, das ging am schnellsten und hat bestens funktioniert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, einfach dran bleiben!

Powl_0 schrieb:
Ich hab zum Glück auf beruflichen Nutzen daraus und kann mir den hohen Preis so schön reden.
Bin auch IT´ler...aber der eine Tag Home Office gilt für mich nicht als Balsam für die Seele😅

@quaaaak da hattest du echt Glück.
Wann waren die Käufe?
Hatte wie beschrieben 4 eigene Gräte und noch Freundin und Kumpel akquiriert...bei allen mehr als eine Stunde. Wie bei Hollowman1985 kein Glück😭

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Krulewi schrieb:
Vermutlich verfügst du folglich über einen Stundenlohn, der außerhalb der AMD-Warteschleife sinnvoller Früchte trägt.

Wir haben uns an eine eine weltweite Just-in-Time Produktion und Verfügbarkeit gewöhnt. Ob es darauf ein Recht gibt oder es zur Gewohnheit gehört und für wen, ist eine philosophische & politische Frage.

@Krulewi 16. September und 14. Oktober, hatte nicht jeden Donnerstag Zeit, die beiden erfolglosen Versuche waren jeweils in der Woche davor. Öfter habe ich es nicht versucht. Die Karten wurden dann übrigens jeweils am darauffolgenden Dienstag geliefert.

Zwirbelkatz schrieb:
Vermutlich verfügst du folglich über einen Stundenlohn, der außerhalb der AMD-Warteschleife sinnvoller Früchte trägt.
Vergeudete Zeit muss hinten dran gehangen werden...deshalb doppelt traurig. 🥺

Zwirbelkatz schrieb:
philosophische & politische Frage.
Deshalb meine Aussage: Heulen auf hohem Niveau😂

quaaaak schrieb:
16. September und 14. Oktober,
Kann auch sein das gerade durch den steigenden Preis, die Massen wieder die Tore stürmen möchten.

Krulewi schrieb:
Die Botuser bedienen sich glaub dem Trick sehr viele Emailadressen zu verwenden. Denke mal das funktioniert wenn du sehr viele Tabs mittels verschiedener VPNs öffnest. Wenn du in die Warteschlange dann mit 10 oder noch mehr Emailadresse gehst, hast du eine wesentlich größere Chance auf einem Platz weiter oben in der Warteschlange zu kommen.

Du brauchst denke ich aufjedenfall verschiedene IP Adressen damit AMD das nicht erkennt das diese 10 Emailadressen einer Person zuzuordnen sind. Das wäre evtl. ein Trick womit man seine Chancen vergrößern kann.

Weedlord schrieb:
brauchst denke ich aufjedenfall verschiedene IP Adressen damit AMD das nicht erkennt das diese 10 Emailadressen einer Person zuzuordnen sind
Ne, man sieht ja unten auf der Warteschlangen Seite, welche Queue ID man hat. Drei Geräte, drei Mails, gleiches WLan -> trotzdem drei Queue IDs.

Zurück
Oben