• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

AMD RX480 vs HP RX 480 Maul FH

Ryukyu

Cadet 1st Year
Hey,
Ich habe auf Ebay ein Kompakt Pc mit einer HP RX 480 Maul FH (laut Verkäufer) gefunden und wollte Fragen ob diese Grafikkarte genauso Leistungsstark wie eine Normale RX480 ist.
Ich habe im Internet nichts gefunden außer dass sie eine Speichergröße von 4 GB haben soll..
Ergänzung ()

Ich kann hier leider kein Link reinposten aber es handelt sich um folgende Hardware : i7-2600k, Radeon RX 480, 16 GB RAM, 2 TB HDD für 399,€

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich würde keine 400,— Euro für einen Gebraucht-PC mit i7-2600K geben, auch nicht wenn eine RX 480 (dazu ein unbekanntes Modell) dabei ist.

Eine RX 580 gibt’s schon für 200,— bis 220,— Euro und der Rest des PCs uralt.

Finger weg.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und AuScH
Ich schließe mich User @RYZ3N an und raten vom Kauf für 400,-€ für einen i7-2600K PC ab.

Für 100,- € mehr Investment bekommt man Neuware neuester Generation = und steckt sich seinen PC selber zusammen. In den Jahren drauf macht man dann Upgrades in Sachen CPU & GPU ...

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hast du schon gekauft?

Bei 400,- für PC + 600,- für GraKa und Monitor = kann man mit insgesamt dann 1000,- € durchaus sich was ordentliches hinstellen. . . (lass sonst nochmal schreiben)

Edit:
Nur mal eben ganz schnell ohne wirklich in Sachen Details zusammengestellt...:

https://www.mindfactory.de/shopping...2212f25a1a052785840130764369eac2c321a46c7568c

... müsste man im einzelnen noch mal auseinander nehmen diesen Warenkorb und hier und dort an deine individuellen Bedürfnisse Anpassen.

Dazu dann der geplante Monitor für ca. ab 249,- € aufwärts ... würdest du innerhalb deiner geplanten Summe landen und hättest alles Neuware mit Upgrade Optionen auf die Jahre gesehen in Sachen Prozessor und GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir die Radeon Rx 480 bzw die 580 , den von dir vorgeschlagenen Monitor im anderen Thread, sowie das Netzteil holen, warte jedoch noch bis ich wirklich finianziell sorgenlos einkaufen kann, vielleicht warte ich sogar bis zum Black-Friday :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BaseTourist