Amd Ryzen 3 3100 und RTX 2060

JayKayL

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
6
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3 3100
  • Mainboard: Gigabyte B450M Gaming
  • Grafikkarte: besitze eine Asus Cerberus 1050ti Advanced aber es geht um eine 2060 super


Ich möchte meine Grafikkarte aufrüsten und habe mich mal umgeschaut und wollte mal fragen ob ihr denkt das alles im Grünen Bereich ist. Ich habe eine Ryzen 3 3100 und wollte mal fragen ob ich Problem los auf eine 2060 Upgrade kann oder was anderes besser wäre bzw das es Probleme gibt mit diese Kombination. Ich brauche Hilfe dabei.
 
Technisch kann eine 2060 S auf deinem Board betrieben werden.
Welches Netzteil hast du?
Welches Gehäuse?
 
Ist alles miteinander kompatibel.
Wichtig wäre, welches Netzteil du hast, in welchem Gehäuse die Hardware steckt und was du überhaupt mit dem PC machst (mit welcher Auflösung und welchen Settings).

Denn nur für den Browser und Office braucht es keine 2060S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Baal Netbeck
NikoNet schrieb:
Technisch kann eine 2060 S auf deinem Board betrieben werden.
Welches Netzteil hast du?
Welches Gehäuse?
Ich habe eine Sharkoon VG4-W in blau und ein Netzteil mit 450 Watt aber wie es heißt weiß ich jetzt nicht
Ergänzung ()

H3llF15H schrieb:
Und für aktuelle Games wird die CPU nicht ausreichen, um die 2060S zu fordern.
Die CPU wird irgendwann mal ausgerüstet aber habe es in naher Zukunft nicht vor. Für die Spiele die ich jetzt spiele bzw. Die ich noch holen möchte ist die CPU mehr als ausreichend. Sowas wie Elden Ring oder so spiele ich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es genau geprüft hast, könnte es sein, dass du ein neues Netzteil brauchst, weil es schon älter ist und mit modernen Grafikarten nicht umgehen kann. Gehäuse aufmachen und schauen, was auf dem Netzteil steht.
Beim Gehäuse musst du schauen, wie viel Platz du hast und, ob eine neue Graka von der Länge her rein passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Willkommen im Forum

JayKayL schrieb:
Ich möchte meine Grafikkarte aufrüsten und habe mich mal umgeschaut und wollte mal fragen ob ihr denkt das alles im Grünen Bereich ist.
Nimm dir die Zeit, dies hier zu verstehen. Dann bist du fortan dein eigener Chef.
Was limitiert hier eigentlich?

JayKayL schrieb:
Mainboard: Gigabyte B450M Gaming
Das kann, mit einem BIOS-Update, jede aktuelle AMD-CPU aufnehmen. Also etwa einen 5600x.
Den gibt es zum Teil bereits ab 200€ - falls denn "nötig".
 
Zurück
Oben