News AMD Ryzen 5000U Brix: Gigabyte setzt auf neue Mini-PCs mit 7-nm-Zen-3-APU

Sicherlich ein spannender Testkandidat.

@Volker
Plant ihr einen eigenen Test zu Wifi 6E? Der Standard klingt sehr spannend, die geringen Latenzen qualifizieren ihn für Echtzeitstreaming.
 
Bisher nix geplant. Alle im Home Office noch, da müssten wir irgendwie sonst ein vergleichbares Setup schaffen, oft ist sowas ja doch dann mehr Arbeit als man auf den ersten Blick sieht. Prinzipiell aber keine schlechte Idee, ich nehm sie mal mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und twrz
Besten Dank! Speziell Spielestreams/Cloudgaming könnten spannend sein.
 
Ein Test wäre echt was feines. Überlege schon ne weile mir ein Brix zuzulegen. Hab einen bei meinem Vater (ü70) als Ersatz für den alten Pentium 4 hingestellt, der hatte dann doch mal den Geist aufgegeben.
Der dachte ich will ihn veräppeln als ich damit ankam. Werd ich nicht so schnell vergessen, der dachte zuerst das ist ne externe Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manfred W.
A.Xander schrieb:
Ein Test wäre echt was feines.
+1 für einen Vergleichstest zwischen diesem Ryzen 5000 Brix und dem Intel NUC 11 (Tiger Lake).
Neben der Performance sollte der Schwerpunkt auf Lüftersteuerung und Lautstärke liegen.
Und ja, es ist klar dass das noch dauern wird. Der Brix ist ja noch nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Zurück
Oben