usernamehere
Lt. Commander Pro
Bitte gerne mal etwas weniger CPU-Leistung und dafür die dickste iGPU.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vermutlich unter der Prämisse ihn auch noch in 2-3 Jahren an Unwissende als alten Wein in neuen Schläuchen zu verscherbeln in der absoluten billo Holzklasse.Botcruscher schrieb:Der neue DIE ist natürlich wild aber bei der zu erwartende Menge im Mobilmarkt sehr wirtschaftlich.
Powl_0 schrieb:Ablöse für Mendocino?
Ryzen 5 7520U war auch 4/8 noch als Zen 2
Immerhin Zen5 und keine Zen3 extraverwurstung mehr.iGameKudan schrieb:Man hat dann zwar eine nach heutigen Maßstäben echt langsame CPU und eine iGPU die eigentlich nicht mal für einfachste 3D-Anwendungen taugt
Botcruscher schrieb:4/8 reicht doch von der Leistung für eine Büromaschine mehr als aus.
Die Teile sind doch für Android Books.MaverickM schrieb:Trotzdem halte ich die 330er Variante hier für untermotorisiert.
AGB-Leser schrieb:Warum kann man sich bei Bedarf nicht einfach eine NPU per PCIe- oder m.2-Steckplatz nachrüsten?
AGB-Leser schrieb:nicht einfach eine NPU per PCIe- oder m.2-Steckplatz nachrüsten?
Wobei Mendocino diesbezüglich eine ulkige Mischung war.ruthi91 schrieb:als alten Wein in neuen Schläuchen zu verscherbeln in der absoluten billo Holzklasse.
Siehe hier:
Ich hab hier ein altes Netbook mit 2/4 IvY Bridge vom Müll für billiges surfen. Die Gurke läuft mit Manjaro wunderbar. Vielleicht ist es ja nur ein Softwareproblem aus dem Hause Microsoft... wo dank Virenscanner beim Update auf einem Notebook mit locker 20X mehr Leistung nichts geht.MaverickM schrieb:Trotzdem halte ich die 330er Variante hier für untermotorisiert.
Dedizierte NPU Karten könnten sich all die nervigen Grafik-Teile sparen. So entweder Die Space sparen oder mehr Kerne drauf packen.MaverickM schrieb:Nennt sich Grafikkarte.![]()
Powl_0 schrieb:Für Consumer allerdings völlig uninteressant.
CDLABSRadonP... schrieb:Könnte auch Sonoma Valley sein. Dort wurden zwar früher 4xZ5C und 4CUs prognostiziert, doch war durchaus auch schon 1xZ5+3xZ5C im Gespräch.
Mendocino sollte billig sein. Mendocino sollte nur 4 Kerne haben. Also hat AMD ein CCX von Zen 2 verwendet, die hatten standardmäßig 4 Kerne.Powl_0 schrieb:Wobei Mendocino diesbezüglich eine ulkige Mischung war.
Zu der Zeit waren Zen 2 Kerne schon ziemlich alt, RDNA 2.0 als iGPU aber aktuell. Und dann hat AMD den Zen 2
Powl_0 schrieb:Kernen sogar ein DDR5 Interface spendiert, obwohl die davor nur DDR4 konnten.
Ohne große NPU hat AMD genüged APUs im Angebot, dazu muss AMD keinen neuen Die auflegen.peru3232 schrieb:ich verstehs auch nicht - mag sein, dass es einen Nutzen mit der großen NPU geben wird - aber mehr CU oder CPU Kerne wäre wichtiger für eine gegebene (kleine) Fläche.
Ist das eine rhetorische Frage?Naru schrieb:Ach, NPU... Welcher Normalanwender erfordere denn so etwas?