News AMD stellt mit FirePro W600 erste GCN-Karte für Profis vor

Die Designer in den Filmstudios werden schon mit solchen Karten arbeiten. Gerendert wird das sowieso auf einem extra Server. Und da die Filme auch via Raytraycing gerendert werden, was mit CUDA oder OpenCL läuft kann man dort schon getrost gamer Karten von AMD nutzen. Diese haben einfach die schnellste Rechenleistung.
 
@ Eisenfaust

DAs mit dem umlabeln von billigeren gamerkarten in profikarten ist ja nix neues und natürlich klingt es praktisch, aber was man bei den profikarten eben mitkauft ist auch support und leicht andere Treiber.
Für eine firma sind die 100€ mehr hier ja gar nix wenn sie entsprechende software nutzen , aber bei fehlern quasi sofort support zu haben wiegt hier die 100€ bei weitem auf wenn die Produktion oder was auch immer stillstehen würde durch einen fehler.

In unserer firma wurden pro überstunde extra zu den normalen tarifen noch 10€ gezahlt.
MAg jetzt komisch klingen aber lieber 10€ zahlen und die Mitarbeiter geben alles was möglich ist damit die Produktion schnell wieder rennt .
Der Verlust der firma bei einem Stillstand lag nämlich im 6 stelligen berreich da sind die 10€ zusätzlich kaum der rede wert wenn dafür die produktion ka 20 minuten schneller wieder anläuft.
 
Kenshin_01 schrieb:
Fürchte da wirst du enttäuscht sein, da die Karte für Einsatzzwecke im CAD & 3D - Bereich gedacht ist...und da ist dann schon ein wenig mehr Leistung gefragt als nur purer Desktop und Webseiten. Bin mir jetzt zwar nicht sicher (korrigiert mich bitte falsch ich falsch liege), aber bei Pixar, Dreamworks, ILM und dergleichen wird sicher nicht mit einer IGP gearbeitet...
Das ist keine CAD-3D-GPU
AMD FirePro™ Professional Graphics for Display Walls
Sie dieht dazu um Monitor-Wände anzusteuern.
 
Hier sagen manche die ist für 600€ ein Schnäppchen. Für große Unternehmen/Studios mag das ja Stimmen aber wenn man z.B. Freiberuflich arbeitet, sind 600€ auch ganz schön was ne Karte. Klar, ist sie den Preis wert, aber wer sie kauft und selber bezahlt lacht bestimmt nicht mehr über den Preis. Nur weil man professionelle Karten braucht/benutzt hat man keine 10.000 für nen Rechner übrig ;)

So eine Kleine FirePro ist richtig interessant wenn man sie neben eine große 7970 mit evtl. 6GB ram steckt. Das Display übernimmt die FirePro und OpenCL kann die 7970 übernehmen. Dann hat man mächtig Power und kann schon flüssig arbeiten :D
 
Diese neuen AMD Karten sind der endgültige Tod für Matrox. Mittlerweile kann mit AMD genauso viele oder mehr Monitore ansteuern als bei Matrox und selbt die Fire Karten sind dabei um Welten billiger. Die Radeon Eyefinety Karten sind sogar spottbillig um damit einfach nur Video Wände anzusteuern.

Und zur GPU Leistung von Matrox braucht man ja auch nicht viel zu sagen. Bei allem, was irgendwie in 3D rechnet, sterben die Karten ab. Nur das 2D Bild soll sehr gut sein (bei extrem hoher 2D Performance - die Desktop Karten haben vor einigen Jahren gewaltige Dimensionen an 2D Leistung verloren, seit das nicht mehr speziell im Chip integriert ist).
 
[F]L4SH schrieb:
Diese neuen AMD Karten sind der endgültige Tod für Matrox. Mittlerweile kann mit AMD genauso viele oder mehr Monitore ansteuern als bei Matrox und selbt die Fire Karten sind dabei um Welten billiger.

nach meinen letzten wissensstand hat matrox karten im angebot, die 8 monitore ansteuern können. wieviel mehr schafft denn amd zurzeit?
 
Die Designer in den Filmstudios werden schon mit solchen Karten arbeiten.

Ist so ne Karte von der Rechenleistung nicht doch zu schwach für ne Workstation, oder haben die da mehrere drin ?
 
chris233 schrieb:
Ist so ne Karte von der Rechenleistung nicht doch zu schwach für ne Workstation, oder haben die da mehrere drin ?

Wenn ich mich an die Doku neulich richtig zurückentsinne, dann langt da wirklich eine Karte der Art lokal...die Harte Arbeit hat dann die "kleine" Serverfarm" im Keller.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

Matrox kann sogar 12 Panels mit einer Karte ansteuern. Aber was die Eyefinity Lösungen von AMD gekoppelt zustande bringen (bei gleichzeitiger 3D Leistung) ist trotz allem beeindruckender finde ich.

VG,
Mad

Zur Not nimmt man diese Displayport-Boxen ....

...

ctex12-sapphire-16-950x633.jpg


ctex12-sapphire-15-950x633.jpg


http://www.hardwareluxx.de/index.ph...012-sapphire-mit-drei-neuen-grafikkarten.html
 
Zurück
Oben