AMD Turion schwächer als centrino?

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.882
Hallo,

ich hätte eine Frage zu Prozessoren:

ich hatte bisher ein Sony Vaio FE notebook mit einem Intel Centrino duo T2300, 1 GB Ram sowie einer Geforce 7400 GO. Im Aquamark habe ich mit diesem etwa 34.000 punkte gemacht (cpu-score etwas mehr als 8000)
Jetzt habe ich mir einen Siemens Fujitsu gekauf (AMD Turion X2 TL 56 1,8 GHZ, 2GB Ram, Geforce 7400 GB) und hatte eigentlich einen erhöhten Aquamark - Wert erwartet. Stattdessen liegt der CPU - Score nur halb so hoch (um die 4000 Punkte).
Ich war der Ansicht, dass der (neuere) Turion-Prozessor doch etwas schneller als der schon ältere Centrino sei.

Gruss lead
 
Nein halb so hoch ist viel zu wenig.

Der Turion mit 1,8GHz sollte fast so schnell sein wie der Core Duo mit 1,66GHz.

Im Allgemeinen sind die Turions etwas schwächer aber da der Turion ein paar MHz mehr hat sollten sie in etwa gleichauf liegen.
 
Zurück
Oben