AMD und Nvidia Grafikkarte zusammen betrieben über drei Monitore

F4zr

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

in meinem Rechner habe ich eine MSI R7870 Hawk und eine Nvidia 9400GT. An der MSI hängen aktuell zwei Monitore und an die Nvidia soll noch ein zusätzlicher Monitor ran, weil ich an der MSI nur maximal zwei Monitore anschließen kann.

Ich habe für beide die aktuellen Treiber installiert. Im Gerätemanager sind beide gelistet und laufen auch einwandfrei, allerdings zeigt mir die Nvidia kein Bild auf dem dritten Bildschirm. Ich benutze zusätzlich noch das Programm DisplayFusion. In diesem wird mir auch angezeigt, dass der Bildschirm auch schon aktiv ist und auf den dritten erweitert ist. Ich bekomme eben kein Bild.

Am Bildschirm liegt es nicht, da ich schon alle möglichen Verkabelungskombinationen ausprobiert habe und dieser dort funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß

Wenn die nvidia alleine im Rechner ist, in diesem gleichen Slot, geht der Monitor daran aber?
Welche CPU/Board ist verbaut?
Mit Win+P ggf. alles eingestellt?

Nitewing schrieb:
mehr Infos zum System und Betriebssystem bitte.

Hab ein Asus P7P55D, i5-2500k, Windows 10 64bit, ein SSD und HDD, 12 GB Arbeitsspeicher

HominiLupus schrieb:
Wenn die nvidia alleine im Rechner ist, in diesem gleichen Slot, geht der Monitor daran aber?
Welche CPU/Board ist verbaut?
Mit Win+P ggf. alles eingestellt?

Ja dann funktioniert alles, auch wenn ich die AMD und Nvidia angesteckt lasse und die beiden Monitore an die Nvidia hänge.

Mal nur so aus Interesse: Warum kannst du nicht alle drei Monitore an der AMD Karte benutzen?
​Sollte doch eigentlich kein Problem sein?!

Asus P7P55D, i5-2500k,
Das ist unmöglich. Aber je nach dem welcher der beiden es ist, hängt die Beantwortung der Frage ab.
P7P55D ist ein LGA1156 Mainboard, i5-2500k ein LGA1155 Prozessor.

Mal nur so aus Interesse: Warum kannst du nicht alle drei Monitore an der AMD Karte benutzen?
Weil er dafür einen ~15€ aktiven DP zu DVI/HDMI Konverter braucht.

Da ich annehme, dass du die volle Leistung beim Zocken haben willst, stellt sich mir eher die Frage, wie du denn versuchst die drei Monitore zu aktivieren? Treibersoftware oder Windows-Systemeinstellung?

Domski schrieb:
​Sollte doch eigentlich kein Problem sein?!

Weil ich anscheinend mit der AMD Karte nur zwei Monitore bedienen kann

HominiLupus schrieb:
Das ist unmöglich. Aber je nach dem welcher der beiden es ist, hängt die Beantwortung der Frage ab.
P7P55D ist ein LGA1156 Mainboard, i5-2500k ein LGA1155 Prozessor.

Weil er dafür einen ~15€ aktiven DP zu DVI/HDMI Konverter braucht.

Da hast du vollkommen recht, ist ein i5-750

Rome1981 schrieb:
Da ich annehme, dass du die volle Leistung beim Zocken haben willst, stellt sich mir eher die Frage, wie du denn versuchst die drei Monitore zu aktivieren? Treibersoftware oder Windows-Systemeinstellung?

Wie meinst du aktivieren? Ich habe schon versucht es über die Anzeigeeinstellungen in Windows zu machen und über DisplayFusion, beides jedoch ohne Erfolg

Also ich habe die Gigabyte 7870 GHz und da laufen 3 Monitore ganz wunderbar mit. ;)
Muss für diese Lösung jedoch ein "Aber" nachschieben: DRM-geschützte Inhalte, die zwingend HDCP benötigen, können manchmal etwas zickig reagieren auf diese Adapter (habe selbst einen aktiven Sapphire-DP-DVI-Adapter), wenn der dritte Monitor aber direkt per DP angesteuert wird, gibt es keine Probleme (habe als Hauptmonitor einen Dell mit DP-Eingang).

Zurück
Oben