AMD vileicht bald besser für Gaming?

Blood011

Fleet Admiral
Das finde ich gut!
Es kann nur nützlich für uns User sein, wenn AMD- Prozessoren in weiteren Bereichen wieder ebenbürtiger gegenüber Intel werden.

Sicher bietet es viel Potential, dass die Nextgen Konsolen mit AMD Technik ausgestattet werden, der limitierende Faktor in ~95% der Fälle wird aber dennoch die Grafikkarte bleiben.

Ich spiele mit meinem FX-6200 und meiner 7950 auch so alles auf FHD, wenns noch besser wird solls auch gut sein ;)

Auch wenn das einem Blick in die berühmte Glaskugel gleich kommt, so muss ich ebenfalls der Logik folgen.
Die Konsolen waren in der jetzigen Generation in aller Regel die Lead-Plattform. Durch den Umstieg auf die x86 Architektur und der Tatsache das in (denke mal es werden alle) allen Konsolen jetzt AMD Lösungen stecken, dass die PC Spieler die auf AMD setzen ebenfalls mehr
davon profitieren werden.

Aber wir werden sehen... ich bin am überlegen mir ein paar AMD Aktien zu holen... just in Case.

Das könnte VIELLEICHT sein, aber meine Glaskugel ist leider gerade aus Betrieb...
Aber es ist wohl davon auszugehen, dass die Spiele zukünftig aufgrund der Konsolen mehr auf AMD angepasst werden als momentan. Was das genau bedeutet bleibt abzuwarten.

Das wird sich doch zeigen und ist nur eine Frage der Zeit gewesen, dass gewisse Anwendungen einen deutlichen Zuwachs an Leistung bekommen könnten, wenn die Optimierungen vorhanden wären. Was ist und kommen wird, kann nur leider kein Mensch die beantwortet und wie stark oder auch schwach es in Zukunft weitergeht.

Ich koche schon mal Tee für alle die mit uns abwarten... ;-)

Klick Mich
Das war von Anfang an klar das die Bulldozer die Leistung haben... aber nie richtig ausgeschöpft werden konnten. Bei den ganzen Spielen die heute auf dem Markt geschmissen ist eh alles für die Konsole zugeschnitten und wird einfach portiert. Mal ehrlich welches Spiel kann heute noch von sich behaupten mit Liebe und Lust programmiert zu sein und nicht (nur) des Geldes wegen(Ich rede von Entwicklern wie EA oder ähnliches).

Dazu find ich es klasse wenn AMD wieder zur guten alten "Form" zurückfindet. Weil wenn die CPU-Sparte mal Pleite geht, weil nur Verlust gemacht wird, bleibt das Monopol Intel die dann die Low-End Cpu´s ab 300€ verkauft weil was anderes bleibt dann kaum übrig.

Könnte möglich sein. Da die PS4 und auch die XBOX 3 eigentlich x86 PCs sind. AMD CPU, AMD GPU und extrem schnellen RAM (jedenfalls bei der PS4). Konsolen werden auch extrem optimiert, da wird alles exakt auf die 3 Teile abgestimmt. Dieses könnte für PC-Benutzer mit AMD-Hardware Vorteile bekommen.

Eigentlich ist der AMD 8350 CPU nicht so der Hit, aber wenn man z.B. Crysis 3 nimmt, wo dieser optimiert und angepasst wurde, ist der sogar schneller als manche Intel CPU für locker 300€ bis 400€.

Kurz und knapp, ich denke ja. Aber das wird erst passieren, wenn die neuen Konsolen ein wenig auf den Markt sind und die Entwickler auch langsam die Eigenschaften von den Konsolen heraus bekommen.

Ja hab da auch schon ein paar so Artikel gelesen .
Bei AMD arbeitet man daran ihre geteilten Kerne besser ausnutzten zu können .
Scheint zumindest bei Crysis 3 erste auswirkungen zu haben , läuft auf den FX Prozessoren erstaunlich gut .
Wie weit sich das in Zukunft weiterentwickelt wird man sehen .

Gruß tomtom

Hi!

Genau die Playstation 4 und xbox 3 machen mir Sorgen. Euch nicht? Die Leistung der AMD APUs in Spielen, insbesondere die der integrierten Grafik, ist ja bekannt. Für integrierte Grafik schneidet sie gut ab, aber gegen dezidierte hat sie keine Chance.

Wie sollen die neuen Konsolen Grafik-Kracher werden mit GPUs die im PC längst überholt sind? Die A10er haben doch noch nicht mal die aktuelle Grafikgeneration integriert?

Ich will hier nicht gegen AMD wettern. Ich liebe es geschmeidig mit meiner xbox 360 zu Zocken ohne die sonstigen PC-Probleme. Aber warum kann man eine "Next Generation Console" nicht zumindest mit "State Of The Art Graphic" bauen? Der CPU-Teil ist ja recht uninteressant.

Gruß
MoJo77

wurde ja schon oft gesagt, dass AMD den gehler gemacht hat als kleiner Anbieter einen eigenen Weg zu gehen, was natürlich richtig ist wer optimiert auf eine (vielleicht gute) Architektur wenn nur ein paar % davon profitieren, das jetzt etwas Schwung in die Geschichte kommt find ich gut.
Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, da profitieren auch Intel Jünger.

Ich denke, dass der Umstieg der Konsolen Architektur auf x86 grosse Vorteile für PC User, aber auch für Spieleentwickler mit sich bringt. Viellecht gehören dann grottenschlechte Portierungen mal der Vergangenheit an. An dem Problem, dass die Konsolen beim Erscheinen quasi schon veraltet sind und es dann nurnoch abwärts geht, ändert dies freilich nichts.

Einen technischen Vorteil für AMD sehe ich nicht. Weder gegen Nvidia noch gegen Intel. Dafür müsste AMD den Prozessor und die Grafikkarte der der X720/PS4 anpassen und dann Low Level Access an die Entwickler von Spielen geben. Beides werden sie nicht tuen und so eine Hardware zu kaufen wäre für PC User auch sinnlos, denn dann kann man gleich eine X720/PS4 kaufen.

Ich fände aber gut, wenn die mal dazu übergehn würden, Maus und Tastatur zu verwenden. Das würde erheblich was bringen, wenn Shooter net mehr auf dämliche Pad-Steuerung optimiert werden.*Kopfschüttel*

Meiner Meinung nach ist der GS Artikel fürs Klo. Das ist reine Spekulation. Ich denke die FX Prozessoren sind seit Vishera auf jedenfall wieder kaufbar, allerdings wird niemand auf dem PC hingehen und am Markt vorbei entwickeln und aktuell haben ca. 90 % der User nur 2-4 Kerne im PC.

Auch weiss bis dato keiner so genau was das für Prozessoren sind. Man weiss, dass es sich um APUs handelt und es 8 vollwertige Kerne sein sollen, sprich keine Modularchitektur.

Das alles sind Faktoren die keiner genau kalkulieren kann. AMD ist denke ich gut für die Zukunft aufgestellt und geht andere Märkte und Wege wie Intel an, ob sich das bezahlt macht, wird sich noch zeigen.

alex_bo schrieb:
Ich fände aber gut, wenn die mal dazu übergehn würden, Maus und Tastatur zu verwenden. Das würde erheblich was bringen, wenn Shooter net mehr auf dämliche Pad-Steuerung optimiert werden.*Kopfschüttel*
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Hin und wieder lese ich sogar von Leuten die Shooter am PC mit Controller zu zocken. Was um Himmels Willen geht da vor...?

Zurück
Oben