News AMD: Von fingernagelgroßen Chipsätzen und kleinen Ryzen

So kurz vor vermeintlichen Marktstart immer noch nicht raus zu rücken wie viele 4 Kerner und ob es überhaupt 6 Kerner geben wird ist schon etwas schade.
Müssen ja nicht alle Daten und Preise sagen aber wenigstens was in etwa kommt unterhalb des 8 Kerners.

Gut zumindest dass es an Boardauswahl nicht mangeln wird.
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum AMD nicht endlich mal ein paar Daten rauslässt.
Gerade jetzt wo Inte Kaby Lake vorgestellt wurde, welches ja "nur" ein Refresh ist, könnte man doch den Leuten mit etwas Innovation das warten schmackhaft machen.
 
drago-museweni schrieb:
Mich würde mal der Schraubenabstand vom CPU Kühlerhalterung am Board interessieren, ob des wie bei den AM3+ ist wegen Wasserkühler kaufen.



Alphacool sagte aber vor einiger Zeit, es wird für sämtliche entsprechende Kits angeboten werden.
 
hahaqp schrieb:
... Ryzen soll Ende nächsten Monat verkauft werden. ...
Das wäre der 28. Februar. Woher hast du diese Information?
AMD hat m. w. nur das 1. Quartal 2017 angegeben und das geht bis zum 31.3.2017.
 
KuroSamurai117 schrieb:
So kurz vor vermeintlichen Marktstart immer noch nicht raus zu rücken wie viele 4 Kerner und ob es überhaupt 6 Kerner geben wird ist schon etwas schade.

Dann hätte Intel aber genug Zeit, sich entsprechend aufzustellen und zu kontern. Ich kann's verstehen. Und mal ganz ehrlich: Wir warten seit 4 Jahren drauf. Ob's jetzt nochmal 4 oder 8 Wochen mehr oder weniger sind, ist doch dann jetzt auch egal. Ich freue mich zumindest drauf. :)
 
Bummi schrieb:
Ich habe Haswell von 2014 und das reicht noch dicke
Boah toll, meiner ist von 2011, soll ich mir von der Blase jetzt nichts neues kaufen, nur weil dein Rechner noch neuer ist?
Und auch die anderen x-Millionen Rechnerkäufer / Jahr sollen wohl jetzt alle auf dich warten?
 
@drSeeha

Recherchier selbst! Oder gib CB das Geld, dann machen die es. Hab dir gerade nen Link gegeben wo die Aussage von AMD genannt wurde.
In einer neueren wurde sie ein wenig Präziser mehr nicht. Finde ich aber jetzt nicht auf die schnelle.

Und um was es bei dir geht ist hier irrelevant, da Q1 das Maß der Dinge ist! Und der geht eben bis 31.03.
Also gib dich mit im Februar bis Anfang März zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dann gerne mal praxisnahen SSD Bench auf die verschiedenen Plattformen angewendet sehen.
Dazu auch mal Dinge wie Suchen in großen Ordnern, in files, Kompilieren, Lightroom Export, Browser Benches, Bootzeit, Application Start, alles an derselben M2 SSD.
 
Hoffen wir, dass AMD aufgrund schlechter Kommunikation/Marketing die tollen neuen Produkte nicht zu Totgeburten machen.
 
Hatte ja auf einen 6C/12T mit ~3.6 GHz gehofft, nachdem aber jetzt schon der 8C/16T mit 3.6 GHz Basistakt und 4 GHz Turbo läuft, da schraube ich meinen Optimismus mal hoch:
Den 6-Kerner könnte es mit 4GHz Basis geben und 4.2 - 4.4 GHz Turbo. intels 7700K kann sich warm anziehen.

Im Vergleich zu meinem Xeon 1230 dürfte die verbesserte IPC, 2 Kerne mehr und der höhere Takt locker auf über 100% Mehrleistung hinauslaufen, in Games bleiben davon wohl 30 - 40%.
 
@drSeehas

Bist du Banane oder was?
Ich schrieb weit vor 31.03. was eben bisher bekannt ist, siehe Link! Was davor von dem anderen gesagt wurde mit Ende Februar kommt nicht von mir und von Ende Februar hab ich nix zutun.
 
nitnoS schrieb:
Zumal 6C/12T ja durchaus eine Marktlücke ist, in die AMD gut reinspringen könnte. Genau aus diesem Grund, teuer vs. zukunftsfähig. Mal schauen, schön wäre es natürlich.


Da hat jemand offensichtlich die letzten Jahre verschlafen.
Intel i7-970 ab Jahr 2010 - heute i7-6800k.
 
flappes schrieb:
da schraube ich meinen Optimismus mal hoch: Den 6-Kerner könnte es mit 4GHz Basis geben und 4.2 - 4.4 GHz Turbo. intels 7700K kann sich warm anziehen.

Dann schraube deinen Optimismus schnell mal wieder runter.
Wenn AMD dem Sechskerner höhere Taktraten gibt entwerten sie dadurch nur ihren Achtkerner.
So etwas macht auch Intel nicht. (i7-7700 mit 3,6-4,2GHz, i5-7600 mit 3,5-4,1 GHz)
 
Leute, denkt doch mal nach. Wenns die Mainboards ab ende Februar gibt, wirds wohl auch dann Ryzen geben. Denn Mainboards alleine verkaufen sich schlecht ohne die dazugehörig CPU ;)
 
drago-museweni schrieb:
Mich würde mal der Schraubenabstand vom CPU Kühlerhalterung am Board interessieren, ob des wie bei den AM3+ ist wegen Wasserkühler kaufen.
Die Schraubenabstände ändern sich im Vergleich zu AM3+, die Nasenhalterungen hingegen bleiben gleich. Manche Kühlerhersteller haben aber schon angekündigt, neue Adapter für ihre Modelle bereitzustellen.
 
Ich habe nix verpennt. Aber wenn es nur einzelne Prozessoren zu horrenden Preisen gibt, ist das für mich einfach eine Marktlücke (im Mainstreambereich). :) Kann man nur hoffen, dass AMD preislich drunter bleibt. Aber ob das so eintreffen wird...
 
Danke für die Infos BlauX und MarcoWelle.

CB wieso sieht man das ASUS Arica, nur einen winzigen Ausschnitt mit der M.2 und nicht das ganze Board, und auch sonst noch keine Asus Boards ?
 
Zurück
Oben