AMD - Windows stottert, Spiele nicht über 20 fps

Railiak schrieb:
Du scheinst da die richtige Nase zu haben.. Einige Einstellungen funktionieren besser als andere. x8 ist aber auch noch scheiße...

Ich könnte schwören, dass auf meinem alten Board ASUS Maximus Hero VII die auf x16 lief. Was für Auswirkungen hat es, wenn ich die auf x4 betreibe? Das scheint aktuell am stabilsten zu laufen.

Kann es sein, dass mein Riser cable kaputt ist?

Das liegt einfach an der inkompatibilität und hat in dem Fall nichts mit dem Riser zu tuen.
Und wissen tue ich das nur aufgrund des selben Problems im Bekanntenkreises. Der rödelt mit seinem 2700x und GTX780 auf PCI 1x16 (Asrock gibt das wohl auch so vor) rum und damit gehts.
Die Kepler Generation ist warum auch immer zu alt für die neuen Ryzens.

Wie war das mit dem leicht verdienten 10er^^

Und ja, normalerweise wäre PCi 3.0x16 was aber nicht geht

GERmaximus schrieb:
nichts mit dem Riser zu tuen
es gibt manche riser die probleme machen, hatte ich auch schon

bios aktuell, windows als uefi installiert, csm mode aktiv

und eine gtx 460 + ryzen 3600 geht auch xD

Ich will es nicht abstreiten @akio4800

Nur in diesem Fall liegt es zu 100% (ich wette noch immer einen 10er^^) an der stein alten GPU. Ich bin da auch nur so sicher, weil ich wie gesagt die selbe Kombo im Bekanntenkreis habe, mit exakt dem selben Problem, nur ohne Riser. Die Lösung war PCI 1.0x16

GERmaximus schrieb:
habe es gersten mit einer gtx 460 probiert, läuft wunderbar
kann aber schon war sein mit dem pcie 1.0 x16

GERmaximus schrieb:
Das liegt einfach an der inkompatibilität und hat in dem Fall nichts mit dem Riser zu tuen.
Und wissen tue ich das nur aufgrund des selben Problems im Bekanntenkreises. Der rödelt mit seinem 2700x und GTX780 auf PCI 1x16 (Asrock gibt das wohl auch so vor) rum und damit gehts.
Die Kepler Generation ist warum auch immer zu alt für die neuen Ryzens.

Wie war das mit dem leicht verdienten 10er^^

Und ja, normalerweise wäre PCi 3.0x16 was aber nicht geht
Es liegt tatsächlich am Riser Cable.... Ich habe mein Ghost S1 wieder komplett auseinander gebaut und ohne Riser Cable Läuft sie auf PCIE x16 3.0 @ 16 Ohne irgendwelche Ruckler oder freezes.

Habe trotzdem nur 230fps in csgo statt 330 beim Xeon E3-1241 aber das wird dann mal wann anders analysiert.

Habe Louqe schon kontaktiert.

Hier kann dann wohl zu.. vielen Dank an alle.

What
Ketzerei

Das hat gefällisgt nicht zu funktionieren.

Was für ein Board hast du? -> Gigabyte, ok.... hm jetzt bin ich baff
Nicht das es an Asrock liegt anstatt ryzen.

Und ich spucke hier große Töne ganz selbstsicher:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
3M™ 8KC3-0726-0300 (ka ob man das einzen bekommt) hab dieses kabel in meinen dan case a4 und es mag auch alte gpus gerne
@GERmaximus
(älteste gpu war bis jetzt eine nvidia 8800 gtx ultra )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
man lernt nie aus

warte doch erstmal auf die 2080, vielleicht hat die mit dem riser kein problem

• Gefällt mir
Reaktionen: Railiak
Destyran schrieb:
warte doch erstmal auf die 2080, vielleicht hat die mit dem riser kein problem
Würde mich wundern, da das ja eigentlich nur ein Verlängerungskabel ist. Macht aber trotzdem Sinn das einmal zu checken, da hast du recht.

Ein Trauerspiel.

Der aktuelle Nvidia Treiber ist 442.19 und nicht 432.00 ( den es auch nicht so gab ) also hast du was verkehrtes installiert

Railiak schrieb:
Würde mich wundern, da das ja eigentlich nur ein Verlängerungskabel ist.
Genau da ist das Problem: Das Board wird so designt, dass der Steckplatz auf jeden Fall läuft. Eine Verlängerung kann bei PCIe Probleme bereiten, vor allem bei den eher günstigen Riser-Kabeln. Wirklich funktionierende "Verlängerungen" für Karten mit externen Anschlüssen kosten ganz schnell deutlich über 100€: https://www.govgroup.com/one-stop-systems-inc-oss-pcie-cbl-x4-1m-1-2895156-prd1.htm

Was soll ich sagen, und plötzlich funktioniert es. Ich habe alles wieder eingebaut um für die 2080 bereit zu sein - keine freezes mehr.

Ich habe natürlich vorher alle Steckverbindungen dreifach überprüft... Scheinbar habe ich eine vergessen.

Mal gucken, ob es so bleibt. Am schlimmsten wäre ein Wackler irgendwo

Nitrobong schrieb:
Der aktuelle Nvidia Treiber ist 442.19 und nicht 432.00 ( den es auch nicht so gab ) also hast du was verkehrtes installiert

Ich habe gestern diesen Treiber hier bekommen bei Win 10 64 bit, GTX 780
1580991605894.png

Von der offiziellen Nvidia Seite... Heute bekomme ich den 442.. Wird gleich mal installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong und adAstra
Die 2080 ist das aber noch nicht?

Die 2080 ist jetzt drin bzw. wieder draußen da sie 2mm zu hoch ist. Mit der 2080 war es deutlich besser. Ich bin nicht schlauer als vorher...

Zurück
Oben