Amd wraith prism cooler LED-Anschluss an Motherboard?

vschrei

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
15
Hi,
ich wollte bei dem Cooler auch das Kabel für die LED Beleuchtung anschließen. Mein Motherboard ist ein Gigabyte B450 M DS3H. Dort gibt es eine Anschluss LED CPU. Auf dem Kabel welches vom Kühler weg geht ist der Pluspol mit einem Pfeil beschriftet. Aber auf dem Motherboard ist nichts bezüglich der Pole markiert, auch nicht in den beigelegten Blättern vom Motherboard.

Ist das jzt egal wie man das Kabel ansteckt?
 
Die Polung ist sicherlich nicht egal ….

Schon komisch, im Download-Handbuch bei Gigabyte ist das wunderbar beschrieben ...
 

Anhänge

  • LED.jpg
    LED.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 3.599
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Eine LED verhält sich genau so wie jede andere Diode.. in einer Richtung sperrt sie und leuchtet nicht.
 
Kann ich es dann mit dem Ausschlussverfahren ermitteln?
Wenn ich es drauf steck und es leuchtet nicht, nochmal runter und anders drauf?
 
Warum steckst du es nicht einfach so drauf, wie im Handbuch beschrieben, sofern das Kabel passt ??
Also ich habe schon gehört, dass bei diesen 4pin LED-Strips durchaus was kaputt gehen kann bei falschem Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mugam
Steht doch sogar in der Beschreibung :D
 
@vschrei
Siehe das obrige Bild.
Normalerweise ist ein Pin des Steckers entsprechend markiert, meist durch den abgebildeten Pfeil.
 
Zurück
Oben